Riedlingsdorf entführt drei Punkte zum Auftakt

SV Kroisegg
Riedlingsdorf

Am Sonntag traf in der 1. Runde der 2. Klasse Süd A SV Kroisegg vor heimischem Publikum auf Riedlingsdorf. Gleich zu beginn der meisterschaft war ordentlich was los, die Partie in Kroisegg hatte Tore, Platzverweise und rassige Szenen, am Ende waren die Gäste das glücklichere Team und entführten die drei Punkte.


Keine Tore in Halbzeit 1

Und das in der ersten Halbzeit keine Treffer fielen, war hauptsächlich die Leistung von Thomas Prochazka, denn dieser parierte nach exakt 15 Minuten einen Elfmeter der Kroisegger, Goricanec verschoss den Elfer! Danach hatten die Riedlingsdorfer durch Rechberger ihre beste Chance, sein Schlenzer ging jedoch knapp am Gehäuse vorbei. Danach schwächten sich die Riedlingsdorfer selbst, Hornung, der bereits für das Handspiel, dass zum Elfer führte Gelb sah, musste mit Gelb Rot vom Feld, einiges an Action also in Halbzeit eins, doch keine Treffer.

Last Minute Treffer sorgt für Jubel

Im zweiten Durchgang versuchten die Gäste durch tolle Laufarbeit den einen Mann weniger zu kompensieren, was auch ganz gut gelang. Lange Zeit war das Spiel ausgeglichen, am Ende gab es noch eine dramatische Aktion. Flanke von Just nach Ballgewinn im Mittelfeld, Kopfball Rechberger und dieser drückte den Ball über die Linie. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und Riedlingsdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe vier Mal Gelb (Danny Bernhart 71.; Philipp Michalek 75.; Manuel Weghofer 82.; Robin Piff 89.)

  "Die Riedlingsdorfer gewinnen letztendlich verdient dieses Spiel, konnten sie doch in Halbzeit zwei das Spiel mit einem Mann weniger offen halten. Die Kroisegger gingen etwas fahrlässig mit ihren Chancen um. Ein vergebener Elfmeter und das Auslassen dieser kuriosen Doppelchance zum Schluss wurden dann in der Nachspielzeit von den Gästen bestraft. So ist eben Fußball.", Live Ticker

Der Beste: Thomas Prochazka (Riedlingsdorf)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten