Deutsch Schützen mit souveränem Auswärtserfolg

SC Schachendorf
Deutsch Schützen

In der 4. Runde der 2. Klasse Süd A duellierten sich der Tabellensiebte SC Schachendorf und der Tabellendritte Deutsch Schützen. In der letzten Runde remisierte SC Schachendorf mit 1:1 gegen SV Hochart. Diesmal hatte man von beginn weg einen schweren Stand, speziell in der zweiten Halbzeit zeigten die Deutsch Schützener ihrem Gegner die Grenzen auf. 


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und mussten sich vorerst noch in Geduld üben. Beide Teams tasteten sich zunächst etwas ab, Schachendorf hatte gleich zu Beginn eine tolle Chance, die Stange musste für die Gäste retten, die Gäste übernahmen mit Fortdauer der Partie dann aber mehr und mehr das Kommando, es dauerte aber bis kurz vor der Pause, ehe man das erste Mal jubeln konnte. Kröpfl besorgte die Führung für die Deutsch Schützener! 

Turbulente zweite Halbzeit

Im zweiten Durchgang dann zumeist ein Bild, Schachendorf hatte zwar mehr Ballbesitz, doch die besseren Möglichkeiten hatten die Gäste und diese nutzte man auch. Andreas Wallner ließ bei einem satten Schuss dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 59 zum 0:2. Kröpfl krönte dann seine starke Leistung mit einem zweiten Treffer, die Hausherren gaben sich jetzt mehr oder minder der Niederlage hin. Den Schlusspunkt setzte Adam Tamas, der alleine vor dem Tor auftauchte und den Endstand fixierte. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Stefan Kopfensteiner 51.; Maximilian Wachter 58.; Martin Pran 70.; Anto Krznaric 87.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und Deutsch Schützen durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Zu Beginn hatten wir bei dem Stangenschuss etwas Glück, danach haben wir in der zweiten Halbzeit das Spiel dann unter Kontrolle bekommen", so Deutsch Schützens Maxi Wieser.

Der Beste: Philip Kröpfl

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten