Spielberichte

SC Schachendorf entführt drei wichtige Punkte aus Siget

UFC Siget
SC Schachendorf

Am Sonntag traf in der 7. Runde der 2. Klasse Süd A der Tabellenzehnte UFC Siget in der Wart vor heimischem Publikum auf den Tabellensiebten SC Schachendorf. In der Tabelle trennten beide Teams vor dem Spiel 3 Punkte, nach dem Duell sollten sich die Schachendorfer nach einem Sieg absetzen. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach 45 Minuten noch 0:0. Siget versuchte mutig zu spielen, man hatte im ersten Durchgang auch zwei gute Möglichkeiten, die jedoch kein Ergebnis einbrachten. Schachendorf hingegen kam langsam in die Gänge, war aber bereits Ende des ersten Durchgangs das bessere Team. In der ersten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Christoph Goercz 18.; Martin Herics 31.; Florian Miklos 34.) Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Zwei Treffer zur Entscheidung

Im zweiten Durchgang waren die Gäste dann überlegen, es dauerte aber eine Stunde, ehe man die optische Überlegenheit auch in etwas Zählbares ummünzen konnte. Jakob Varga zog in Minute 59 ab und stellte mit dem Treffer zum 0:1 sein Können unter Beweis. In Minute 81 fasste sich Ivan Babic ein Herz und verwertete überlegt zum 0:2, der Goalgetter der Gäste hatte wieder zugeschlagen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Schachendorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Laszlo Salamon 71.; Sascha Tesanovic 73.; Jakob Varga 78.)

"Der Sieg geht meines Erachtens in ordnung, Siget hatte 3 gute Möglichkeiten, ansonsten hatten wir mehr vom Spiel und auch die besseren Möglichkeiten", so Schachendorfs Trainer Mag. Markus Nemeth.

Die Besten: Manuel Takcs, Ivan Babic (beide Schachendorf) 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter