BGLD
2. Klasse
2. Klasse Süd B

2. Klasse Süd B: Spieler der Saison 2013/14 - Marcel Magaditsch (ASV Tobaj/Hasendorf)

Die Wahl zum Spieler der Saison 2013/14 ist zu Ende, bei der österreichweit über 1,3 Millionen Stimmen abgegeben wurden. In der 2. Klasse Süd B sicherte sich ein Akteur vom ASV Tobaj/Hasendorf den Titel, nämlich Marcel Magaditsch. Dieser gewann bereits die Wahl zum Spieler der Hinrunde, verwies Dobersdorfs Kevin Matzl sowie seinen Teamkollegen Laszlo Tihamer auf die Plätze und krönte somit eine erfolgreiche Saison. Die User von Ligaportal.at wählten Magaditsch mit einer Mehrheit von über 37 Prozent an die Spitze der Wertung.

 

Die Hinrunde absolvierte Marcel Magaditsch noch beim UFC Strem. In der Winterpause wechselte dieser jedoch zum Ligakonkurrenten ASV Tobaj/Hasendorf und beendete die Saison mit seinem neuen Verein am dritten Tabellenplatz. Insgesamt erzielte der Offensivmann in der vergangenen Saison 13 Volltreffer, vier davon im Dress seines derzeitigen Vereines. Der Güssinger verbrachte seine ganze Jugend bei seinem Heimatverein, ehe er ein kurzes Gastspiel beim SC Gerersdorf bestritt. Danach nahm sich Magaditsch eine schöpferische Auszeit und kehrte zwei Jahre lag dem Fußball den Rücken. 2008 startete der 23-Jährige wieder ein Comeback und schnürte sich fast sechs Jahre lang die Schuhe für den UFC Strem, ehe Magaditsch nach Tobaj abwanderte, wo er wohl auch nächstes Jahr auf Torjagd gehen wird.

 

Ligaportal: Hallo Marcel, was sagst du zu dieser Auszeichnung? Hast du damit gerechnet, da du ja bereits die Wahl zum Spieler der Hinrunde gewonnen hast?

Magaditsch: Ich bin sehr glücklich darüber. Da Ich im Herbst auch gewonnen habe, freue ich mich irrsinnig über diese Bestätigung. Hiermit möchte ich mich bei allen bedanken, die mich gewählt und unterstützt haben.

Ligaportal: Du hast mit Tobaj einen Podestplatz geholt. Bist du zufrieden mit dem Abschneiden deiner Mannschaft bzw. mit deiner Leistung?

 

Magaditsch: Naja im Herbst war ich noch in Strem. Da hat es dann einfach nicht mehr gepasst und es wurde Zeit für einen Wechsel. In Tobaj fühlte ich mich dann sehr wohl,  was auch sicherlich mit meinen akzeptablen Leistungen zu tun hat. Im Frühjahr haben wir lediglich ein Spiel verloren und das gegen den Meister.

 

Ligaportal: Auf welcher Position wurdest du heuer meistens eingesetzt? Hast du dich dort auch wohlgefühlt?

 

Magaditsch: Ich durfte meistens im Sturm ran. Dort hatte ich einen tollen Sturmpartner, mit dem ich gut harmoniere.

 

Ligaportal: Wo siehst du deine Stärken bzw. wo deine Schwächen?

 

Magaditsch: Meine Stärken besitze ich im Zweikampfspiel. Außerdem profitiere ich von meiner Schnelligkeit und meiner guten Übersicht. Oft hat es bei mir an der Trainingsbeteiligung und dem Eifer gefehlt, doch das habe ich heuer auch abgelegt.

 

Ligaportal: Wie sieht es mit der kommenden Saison aus. Wirst du beim Verein bleiben oder ist nun im Sommer ein Wechsel geplant?

 

Magaditsch: Also im Sommer gibt es sicher keinen Vereinswechsel da ich mich in Tobaj sehr wohl fühle.

 

Ligaportal: Welche Ziele steckst du dir dann für die kommende Meisterschaft mit Tobaj?

 

Magaditsch: Wir haben für diese Klasse eine gute Mannschaft. Unser Ziel sollte ein Platz unter den Top-Drei sein.

Ligaportal: Wo siehst du dich in ein paar Jahren. Hast du schon Pläne für deine weitere Karriere?

Magaditsch: Man weiß ja nicht, was die Zukunft mit sich bringt, aber ich will weiterhin gut Fußball spielen und Spaß dabei haben. Wenn möglich verletzungsfrei.

Ligaportal: Herzlichen Dank Marcel und weiterhin viel Erfolg!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.