Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

2. Klasse Süd B

Sulz will zu Hause wieder mehr Punkte holen

Auch beim UFC Sulz hätte man sich die Hinrunde im Großen und Ganzen etwas anders vorgestellt. Nach einem tollen Start in die Meisterschaft mit 3 Siegen aus 3 Spielen, begann man zu wanken und verschenkte in einigen Partien wichtige Punkte. Am Ende reichte es immerhin zu 15 Punkten und dem 8.Tabellenplatz, auffällig dabei, dass die Sulzer zwar offensiv aufzeigen konnten mit 33 Treffern, doch auch ein einige Gegentore kassiert haben. Wir haben kurz mit Sektionsleiter Thomas Poandl über die vergangene Hinrunde gesprochen.

 

Siege gegen Dobersdorf, Burgauberg und Mogersdorf läuteten den perfekten Start für die Sulzer ein, doch dann folgte eine Durststrecke, aus den nächsten 4 Spielen konnte man dann nur mehr einen Punkt generieren, eindeutig zu wenig, wenn es nach den sportlichen Verantwortlichen in Sulz geht. "Von den Ergebnissen her habedn wir uns sicherlich etwas mehr erwartet, wir hatten einige knappe Partien dabei, die wir dann letztendlich verloren haben", bringt es Sektionsleiter Thomas Poandl auf den Punkt.

Heimstärke soll forciert werden

In der Rückrunde möchte man wieder angreifen und die knappen Partien wieder für sich entscheiden, vor allem zu Hause will man wieder mehr Punkte einfahren:" Wir waren in den letzten Jahren eigentlich immer sehr heimstark, dass haben wir diesmal etwas vermissen lassen. Wir wollen zu Hause wieder mehr aufzeigen in der Rückrunde", so Sektionsleiter Poandl weiter. Schafft man dabei einen ähnlichen Start wie noch im Sommer, dann wird man sich auch wieder nach oben orientieren können in Sulz.

Im Kader der Sulzer wird sich wenig bis gar nichts tun, man plant zumindest keine großen Verpflichtungen, bis Ende Jänner sind es allerdings noch gute 4 Wochen, in denen sich einiges tun kann.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung