2. Klasse Süd B

Burgauberg zieht durchaus positive Bilanz

Eine durchaus positive Bilanz von der Hinrunde hat der USV Burgauberg gezogen, nach einem passablen Herbst findet man sich im gesicherten Mittelfeld der Tabelle wieder. Nach einem etwas schwachen Start und 0 Punkte nach ganzen 3 Runden erwischte man dann einen echten Lauf, gegen Ende wechselten sich die Ergebnisse wieder ab. Mit 16 Punkten steht man damit im Mittelfeld der Tabelle. Auffällig dabei, dass das Motto der Burgauberger oftmals Hopp oder Tropp hieß, denn nur ein einziges Mal teilte man sich mit dem Gegener die Punkte.

 

Dies erkämpfte man sich zu Hause gegen Güttenbach, dem stehen 5 Siege und ebenfalls 5 Niederlagen zu Buche. Auch bei der Tordifferenz ist man sehr ausgeglichen, es gibt also wenig Gründe, wieso man im Süden des Landes meckern sollte, dem schließt sich auch Sektionsleiter Gerald Heuberger an:" Im Großen und Ganzen war die Hinrunde wirklich in Ordnung, vielleicht hätten wir 2 oder 3 Punkte mehr machen können, das Resultat ist aber in Ordnung". Vergleicht man die Hinrunde mit den vergangenen, so bestätigt sich die positive Einstellung der Burgauberger.

Platz unter den ersten 5

Auf die Ziele für das Frühjahr angesprochen, lautet die Antwort von Sektionsleiter Heuberger:" Wenn möglich würden wir gerne unter die ersten 5 bis 6 Plätze rutschen". Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass dieses Vorhaben keineswegs utopisch ist, denn in der Tabelle der 2.Klasse Süd B ist alles relativ eng zusammen. Schafft man einen guten Start in die Rückrunde, so ist das Ziel sicherlich zu erreichen.

Kadertechnisch werden die Burgauberger vorerst unverändert in die Rückrunde gehen, es sind keine Zu oder Abgänge bei den Südburgenländern geplant.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter