2. Klasse Süd B

Gerersdorf mit großen Veränderungen im Kader

gerersdorf scDie Strukturveränderungen des BFV haben ihre Wirkung gezeigt und so gibt es nun eine 2. Klasse Süd B, in der der SC Gerersdorf antreten wird. Sektionsleiter Gerald Joszt wirft einen Blick zurück in die vergangene Saison und erklärt, wo man am Ende der neuen Saison stehen will. Außerdem sprach er mit unterhaus.at über die Kaderveränderungen und wie man bisher mit der Vorbereitung zufrieden ist.

Rückblick auf die letzte Saison

Gerald Joszt betont am Beginn des Telefoninterviews: "Wir haben uns schon etwas mehr erwartet, denn eigentlich wollten wir den sechsten Platz erreichen, am Ende wurde es nur Rang acht, da ist man dann doch etwas enttäuscht." Die jetzige Situation mit der neuen Klasseneinteilung ist ein komplettes Neuland für alle Teams in der 2. Klasse Süd A und B, daher ist es gar nicht so einfach, ein Ziel für die neue Meisterschaft zu definieren. "Wir wollen im oberen Drittel mitspielen und hoffen, dass das auch eine lösbare Aufgabe ist", erklärt Sektionsleiter Joszt im weiteren Verlauf des Gespräches.

Große Veränderungen im Kader

"Bei uns hat sich in der Transferzeit doch einiges getan, wir haben zwar keinen echten Abgang zu verzeichnen, trotzdem konnten gleich sechs neue Spieler geholt werden und daher erhoffen wir uns auch, dass wir in der Liga bestehen können, wir wollen die selbe Rolle wie in den letzten Jahren spielen", stellt Gerald Joszt klar. Bisher ist man mit dem Verlauf der Vorbereitung zufrieden, vor allem die Neuerwerbungen machen sich sehr gut und sind bereits in die Mannschaft integriert. In dieser Hinsicht gibt es keinerlei Probleme.

Kameradschaft wird hochgeschrieben

Der Sektionsleiter vom SC Gerersdorf ist davon überzeugt, dass man auf ein gutes Kollektiv zurückgreifen kann. "Außerdem ist die Kameradschaft bei uns ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens, es passt auch sonst alles und das merkt man einfach auch beim Team. Nicht umsonst war es in diesem Jahr so, dass uns die Neuzugänge nahezu zugelaufen sind, wir mussten eigentlich nicht viel suchen. Viele wissen einfach, dass bei uns alles stimmt und daher haben sich alle Spieler angeboten und wollten zum SC Gerersdorf spielen", erklärt er abschließend. Wie sich das Team dann letztendlich schlagen wird, wird sich zeigen, man darf auf alle Fälle gespannt sein, ob das heurige Saisonziel erreicht wird.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter