2. Klasse Süd B

Dobersdorf schenkt sicher geglaubten Sieg gegen Neuhaus her

altaltNach den ersten 45 Minuten hatten wohl nur noch die kühnsten Optimisten etwas auf einen Punktegewinn der Gäste gesetzt! Letztendlich musste sich der USV Dobersdorf trotz Zweitoreführung mit einem 2:2 (2:0) gegen Neuhaus am Klausenbach zufrieden geben.

Der heimische USV stellt die Weichen auf Sieg

Die Elf von Fritz Fuchs startet druckvoll in die Partie und will von Beginn an zeigen, wer der Herr im Haus am Sportplatz Dobersdorf ist. Die Heimischen erspielen sich im Laufe der ersten Halbzeit einige Chancen, müssen aber trotzdem bis in die Schlussphase der ersten 45 Minuten warten, ehe sie durch den Neuzugang aus Rudersdorf, Daniel Winter, in Minute 35 erstmals jubeln dürfen. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es der Ungar Balazs Szabo, der durch einen direkt getretenen Freistoß den 2:0-Halbzeitstand herstellt.

Neuhaus erkämpft sich doch noch einen Punkt

Die Pausenansprache von Herbert Sinkovics scheint im Gegensatz zu derer von Fuchs besser gefruchtet zu haben. Die Neuhauser kommen stark verbessert aus den Kabinen und drücken die Gastgeber immer weiter hinten hinein. Binnen sechs Minuten scheint die Partie endgültig gekippt. Zuerst erzielt Philipp Weber in der 58. Minute das 1:2, und Marcel Unger gleicht unmittelbar darauf sogar aus. Dass es dann doch nicht zu einem totalen Triumph der Gäste reicht liegt zu einem Teil auch an Philipp Ponstingl, der gute zehn Minuten vor dem Schlusspfiff nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche muss. Den Matchball haben dann aber die Dobersdorfer. Der eingewechselte Dominik Grabner trifft einen Ball von der Seite perfekt. Noch perfekter ist allerdings die Parade von Fabian Fartek, der seiner Elf letztendlich den verdienten Punkt noch retten muss.

Johannes Neuhold (Sektionsleiter Dobersdorf): "Wir hatten in der ersten Halbzeit Vorteile, mussten aber den Ausgleich hinnehmen, vor allem weil Neuhaus besser aus den Kabinen kam. Letztendlich war es eine gerechte Punkteteilung!"

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Markus Pammer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter