2. Klasse Süd B

Vorschau und Expertentipp: 2. Klasse Süd B

Für unterhaus.at nimmt Herbert Sinkovics, Trainer des USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach, die Vorschau zur zehnten Runde der 2. Klasse Süd B vor und gibt seinen Expertentipp ab. Nach dem torreichen, aber etwas entäuschenden 5:5-Heim-Unentschieden gegen Strem, hofft der Coach im zweiten Heimspiel binnen einer einer Woche auf einen vollen Erfolg. "Wir haben zwar mit großen Personalproblemen zu kämpfen, werden nach dem Punkteverlust gegen Strem aber alles daransetzen, gegen Litzelsdorf einen Dreier einzufahren", so Sinkovics, der glaubt, dass Tabellenführer Dobersdorf nach der ersten Saisonniederlage auch in Strem nicht wird gewinnen können.

 

Freitag, 21 Uhr, SV Stegersbach 1b - SC Auto Bleyer Gerersdorf   Tipp:   5:0

Die zuletzt spielfreien Stegersbacher konnten vier der vorangegangenen fünf Spiele gewinnen und sind zudem mit fünf Siegen in ebenso vielen Heimspielen das beste Heim-Team der Liga. Gerersdorf musste zuletzt drei Niederlagen in Folge einstecken und in den bisherigen vier Auswärtsspielen den Platz zwei Mal als Verlierer verlassen.

Herbert Sinkovics: "Stegersbach ist nur aufgrund der weniger erzielten Tore vom punktegleichen Tabellenführer Dobersdorf getrennt, verfügt über eine starke Offensive und wird am Freitag meiner Ansicht nach einen Kantersieg feiern können."

 

 

Samstag, 15 Uhr, USV RAIKA Neuhaus am Klausenbach - SV Litzelsdorf   Tipp:   3:1

Nach drei Siegen am Stück musste sich Neuhaus zuletzt gegen Strem mit einem Unentschieden zufrieden geben und die beiden einzigen Saisonniederlagen zudem auf eigenem Platz einstecken. Litzelsdorf konnte zuletzt zwei Siege in Folge feiern, musste sich aber in zwei der bisherigen vier Auswärtsspiele geschlagen geben.

Herbert Sinkovics: "Derzeit sind vier Stammspieler verletzt und muss mir über die Aufstellung ernsthaft Gedanken machen. Wir wollen in der Tabelle aber weiterhin vorne mitmischen, unsere mäßige Heim-Bilanz aufbessern und gegen Litzelsdorf unbedingt gewinnen."

 

 

Samstag, 17 Uhr, UFC Sulz - ASVO Auto Bleyer Tobaj/Hasendorf   Tipp:   2:1

Sulz konnte in den letzten fünf Runden vier Siege feiern und ist zudem in dieser Saison in den bisherigen vier Heimspielen ungeschlagen geblieben. Tobaj konnte am vergangenen Wochenende Tabellenführer Dobersdorf die erste Niederlage beibringen und verzeichnete in den bisherigen vier Auswärtsspielen je zwei Siege und Niederlagen.

Herbert Sinkovics: "Die Sulzer haben derzeit einen tollen Lauf und sind zudem ungemein heimstark. Auch wenn Tobaj zuletzt den Spitzenreiter besiegen konnte, wird es in Sulz zu einem Punktgewinn nicht reichen."

 

 

Samstag, 17 Uhr, SV Kirchfidisch - USV Burgauberg/Neudauberg   Tipp:   1:0

Kirchfidisch konnte aus den letzten drei Spielen nur einen Punkt ergattern, ist mit vier Siegen in den bisherigen fünf Heimspielen aber das zweitbeste Heim-Team der Liga. In den letzten sechs Runden konnte Burgauberg nur einen einzigen Punkt holen, auch in den bisherigen vier Auswärtsspielen nur einen Zähler ergattern und in der Fremde bislang nur drei Tore erzielen.

Herbert Sinkovics: "Ich habe Kirchfidisch zwei Mal gesehen, dabei konnte mich die Mannschaft nicht überzeugen. Burgauberg hätte die Chance, mit einem Sieg den Anschluss ans Tabellenmittelfeld herzustellen, gegen das heimstarke Kirchfidisch wird es zu einem Punktgewinn aber nicht reichen."

 

 

Sonntag, 15 Uhr, ASV Deutsch Tschantschendorf - SV Wallendorf   Tipp:   0:2

Der Tabellenvorletzte aus Deutsch Tschantschendorf hat die bisherigen neun Spiele allesamt verloren und konnte zudem auf eigenem Platz in dieser Saison bislang nur drei Tore erzielen. Die seit vier Runden ungeschlagenen Wallendorfer mussten zuletzt drei Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte teilen, konnten aber zwei der bisherigen vier Auswärtsspiele gewinnen.

Herbert Sinkovics: "Deutsch Tschantschendorf habe ich zwei Mal beobachtet und auch die Gäste bereits mehrmals gesehen. Wallendorf verfügt über eine gute Offensivabteilung, wird der Favoritenrolle gerecht werden und am Sonntag einen ungefährdeten Auswärtssieg einfahren können."

 

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Mogersdorf - ASKÖ Kickers Neustift   Tipp:   2:1

Mogersdorf konnte zuletzt zwei Auswärtssiege in Folge feiern, in den bisherigen drei Heimspielen aber nur einen einzigen Punkt ergattern. Das Tabellenschlusslicht aus Neustift musste sich in den bisherigen acht Spielen jeweils geschlagen geben und kassierte in dieser Saison bereits 38 Gegentore.


Herbert Sinkovics: "Die Mogersdorfer konnten zwar die letzten beiden Spiele gewinnen, spielerisch bislang aber nicht überzeugen und haben zudem intern mit Problemen zu kämpfen. Die Kickers werden zwar in der Tabelle irgendwann einmal anschreiben, am Sonntag wird es aber noch nicht so weit sein."

 

 

Sonntag, 15 Uhr, UFC Dunst Strem - USV Dobersdorf   Tipp:   1:1

Nach drei Siegen in Folge konnte Strem zuletzt ein 5:5-Unentschieden in Neuhaus erreichen und ist zudem in den bisherigen drei Heimspielen ungeschlagen geblieben. Mit vier Siegen in der Fremde ist Dobersdorf das stärkste Auswärts-Team der Liga, der Tabellenführer musste zuletzt jedoch in Tobaj die ersten Saisonniederlage einstecken.

Herbert Sinkovics: "Die Kicker aus Strem sind unberechenbar, derzeit aber gut in Schuss. Wie ich vernommen habe, steht am Sonntag nicht die stärkste Mannschaft zur Verfügung, sollten sie aber eine ähnliche Leistung abrufen können wie beim Unentschieden gegen mein Team, dann werden sie auch gegen den Spitzenreiter punkten."

 

Spielfrei:  FC Minihof-Liebau

 

Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter