2. Klasse Süd B

Neuhaus mit peinlichem Ausrutscher

Nach sechs Runden ohne Niederlage nahm der USV Raika Neuhaus am Klausenbach im Heimspiel gegen Nachzügler USV Burgauberg/Neudauberg einen Pflichtsieg ins Visier. Der 13. der 2. Klasse Süd B konnte zwar in der Vorwoche gegen Schlusslicht Deutsch Tschantschendorf einen 9:0-Kantersieg feiern, in den bisherigen fünf Auswärtsspielen aber nur einen Punkt ergattern und dabei lediglich drei Tore erzielen. "Dabei habe ich die Mannschaft vor dem Gegner gewarnt und ist das Abschlusstraining auch positiv verlaufen. Die Spieler haben dann aber die nötige Einstellung vermissen lassen und letztendlich eine böse Überraschung erlebt", ist Neuhaus-Trainer Herbert Sinkovics nach der peinlichen Heimpleite bitter enttäuscht.

 

Nach wenigen Minuten fand der Favorit die große Chance zur Führung vor, aus kurzer Distanz traf Nico Wolf jedoch das leere Tor nicht. Während der Sinkovics-Elf die nötige Einsatz- und Laufbereitschaft fehlte, zogen die Gäste einen Abwehrriegel auf und kämpften wie die Löwen. Nach gut einer halben Stunde stand es plötzlich 0:2, nachdem Lukas Gurdet einen Abwehrfehler nutzen und Gabor Szalai einen Freistoß versenken konnte. In der Folge fanden die Hausherren nicht das richtige Rezept, die Abwehr des Nachzüglers zu knacken.

Auch im zweiten Durchgang fanden die Neuhauser nicht ins Spiel und gerieten nach 70 Minuten sogar mit 0:3 in Rückstand, konnte Burgauberg-Angreifer Kisztian Csaszar einen Konter erfolgreich abschließen. In der Schlussphase schien das Spiel zu kippen, konnte Sebastjan Vogrincic - nach einem Foul am eingwechselten Georg Heuberger - per Elfmeter auf 1:3 verkürzen und wenig später den Anschlusstreffer erzielen.

Als die Heimischen nur noch mit zwei Verteidigern agierten, lief die Sinkovics-Elf in einen Konter, machte abermals Csaszar alles klar. Heuberger gelang zwar der erneute Anschlusstreffer, konnte die peinliche 3:4-Heimniederlage des USV Neuhaus aber nicht mehr verhindern. Während die Sinkovics-Elf vor einem spielfreien Wochenende steht, nimmt der USV Burgauberg nach zwei Siegen in Folge am Samstag, im Heimspiel gegen Litzelsdorf, einen weiteren Punktezuwachs ins Visier.

Herbert Sinkovics, Trainer USV Neuhaus am Klausenbach:
"Nach einer bislang ausgezeichneten Saison haben wir es verabsäumt, in der Tabelle weiterhin vorne mitzumischen. Hätte Wolf zu Beginn das leere Tor getroffen, wäre das Spiel wohl ganz anders verlaufen. Aber an diesem Tag hat einfach nichts gepasst, wenngleich wir nach dem 2:3 das Spiel noch hätten drehen können. Nach der bitteren Niederlage ist die Situation nicht einfach, zumal einige Spieler verletzungsbedingt oder aus beruflichen Gründen kaum trainieren können."

 

Redaktion

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter