Spielberichte

Dobersdorf im Schlager chancenlos - Mischendorf fixiert Aufstieg

In der 2. Klasse Süd B ist dem SV Mischendorf, bereits zwei Runden vor Schluss, der Meistertitel und der damit verbundene Aufstieg in die 1. Klasse nicht mehr zu nehmen. Der überlegen Tabellenführer setzte sich im Schlager gegen den USV Dobersdorf souverän mit 5:1 durch und durfte vor heimischem Publikum die gewonnene Meisterschaft feiern. Die Gäste hingegen wurden von Tobaj/Hasendorf abgelöst und liegen nun am dritten Tabellenplatz.

 

In der ersten halben Stunde bekamen die rund 150 Zuseher wenig Action und kaum Torraumszenen geboten. Die beiden Teams neutralisierten sich, ehe dem Liga-Primus der erlösende Führungstreffer gelang. Peter Gergö nutzte einen katastrophalen Abwehrpatzer des Gegners eiskalt aus und traf zum 1:0. Mit der Führung im Rücken spielte es sich plötzlich leichter, legten die Hausherren einen Gang zu und bauten den Vorsprung auch prompt aus. György Pezenhofer stieg bei einem Eckball am höchsten und köpfte ein zum mittlerweile verdienten 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich auch in die Halbzeitpause.

 

Pezenhofer sorgt bald für klare Verhältnisse

Nach dem Seitenwechsel mussten die Zuseher nicht lange auf den ersten Treffer warten, war es wieder Pezenhofer, der zur Stelle war, seinen Doppelpack perfekt machte und die Weichen endgültig auf Sieg stellte. Dobersdorf hatte in der Folge die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, vergab diese jedoch und somit machte Zoltan Nemeth in Minute 71 alles klar – 4:0. Der Ehrentreffer sollte den Gästen aus Dobersdorf aber doch noch gelingen. Roland Deutsch entwischte einmal der Mischendorfer-Defensive und stellte auf 4:1. Für den Schlusspunkt sorgte letztendlich Mischendorfs Tormaschine Peter Gergö, der den 5:1-Endstand fixierte und mit 31 Treffern die Schützenliste der 2. Klasse Süd B deutlich anführt.

Nach 90 Minuten beendete Schiedsrichter Albert Wandl die Partie und nun durften die Heimischen feiern. Gratulation dem SV Mischendorf zum Aufstieg in die 1. Klasse Süd.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter