Spielberichte

Minihof-Liebau und Burgauberg teilen sich die Punkte

Im Sonntagsspiel der 2. Klasse Süd B zwischen dem FC Minihof-Liebau und den Gästen des USV Burgauberg sahen die rund 100 Zuseher eine hitzige Partie mit vielen Toren. Ein hin und her auf beiden Seiten, dass nicht zuletzt durch etwas kuriose Entscheidungen des Schiedsrichters geleitet wurde. Am Ende fühlten sich die Hausherren wie die moralischen Sieger, nasch zwei Ausschlüssen konnte man gar noch den Ausgleich zum wichtigen 3:3 erzielen.

 

Minihof Liebau ging wohl als leichter Favorit in die Begegnung, in Halbzeit eins konnten jedoch beide Teams den Ansprüchen nicht gerecht werden und man musste wohl eher von einem lauen Sommerkick als von einer packenden Begegnung sprechen. Nichts desto trotz eröffneten sich Chancen auf beiden Seiten, eine davon wurde von Milko Kovacs in Minute 22 für die Führung für Minihof Liebau genutzt, 1:0. Lange konnte man sich jedoch nicht freuen, denn in Minute 36 war es Patrik Schwarz, der den Ausgleich erzielen konnte. Dies sollte es für die erste Halbzeit gewesen sein, ein wie gesagt überschaubares Spiel, das eigentlich nur besser werden konnte

 

Zwei Ausschlüsse - die Wogen gehen hoch

In der zweiten Halbzeit wirte Minihof Liebau dann etwas motivierter, man kam besser ins Spiel, konnte dies jedoch im Ergebnis nicht umsetzen. Die Erwartungen erhielten auch zudem einen Dämpfer, als Bernd Hager in Minute 69, als man den Treffer von Burgauber von Peter Nagy postwendend durch Miran Bencik egalisieren konnte, die rote Karte sah. Eine harte Entscheidung, mit der die Gastgeber allerdings leben mussten. Es kam wie es kommen musste und nach einem Freistoßstor von Gabor Szalay in Minute 75 und einer erneuten roten Karte für Minihof Liebau durch Miran Bencik nach Schiedsrichter Beleidigung, schien alles schon verloren. Doch man zeigte tolle Moral und Milko Kovac erzielte in Minute 92 ebenfalls durch einen Freistoß noch den viel umjubelten Ausgleich. „Zwei Abseitstore nicht gegeben, zwei Ausschlüsse und wir haben trotzdem noch ausgeglichen, vor der Moral kann nur jeder den Hut ziehen“, so Minihof Liebau Coach Werner Valda.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter