Spielberichte

USV Dobersdorf sichert sich gegen Tobaj/Hasendorf den Vize-Meistertitel

Beim der letzten Runde der 2. Klasse Süd B zwischen den Hausherren des USV Dobersdorf gegen die Gäste des ASV Tobaj/Hasendorf hatten die Gäste die letzte Chance, die Hausherren von Tabellenplatz zwei zu stoßen und damit den Vize Meistertitel zu fixieren. Beide Teams lieferten den Zusehern eine spannende und gegen Ende auch hitzige Partie.

 

Von Beginn weg war Dobersdorf bis in die Haarspitzen motiviert und konnte dies auch gleich zeigen. Nach Foul im Strafraum an Balazs Szabo entschied der Schiedsrichter zurecht auf Elfmeter, den Szabo auch selbst verwandelte, 1:0. Lange hielt die Freude jedoch nicht denn die Gäste schlugen postwenden zurück und konnten durch David Horvath den Ausgleich erzielen. Doch es ging Schlag auf Schlag und nur kurz darauf stellte Daniel Winter den alten Vorsprung wieder her, 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.

 

Tobaj/Hasendorf trifft spät

In der zweiten Halbzeit gab Tobaj/Hasendorf dann ordentlich Gas, man erspielte sich viele Chancen, vor dem Tor versagten aber oftmals die Nerven. Erst gegen Ende konnte man noch einmal Spannung erzeugen, als nach einem Torwart Foul von Dominik Vollmann auf Elfmeter entscheiden wurde und Tihamer Laszlo diesen auch souverän verwandelte. In einer hitzigen Schlussphase passierte dann nicht mehr und Dobersdorf sicherte sich mit diesem Remis den Vizemeistertitel. Nach Ende der Partie gingen die Wogen hoch und Zsolt Jona holte sich noch die rote Karte nach Beleidigung ab. „Wir können mit Platz zwei definitiv gut leben, das Unentschieden heute geht in Ordnung, auch wenn Tobaj/Hasendorf in Halbzeit zwei ordentlich gedrückt hat“, so Obmann Erich Schulter

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter