Spielberichte

Sankt Michael lässt Minihof Liebau keine Chance

Die Zuseher der 2.Klasse Süd B sahen am Wochenende eine starke Begegnung des SV Sankt Michael gegen die Gäste des FC Minihof Liebau. Nach einer doch relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit brachen die Gäste im zweiten Durchgang ein und mussten sich dem Favoriten letztendlich doch klar ergeben.

 

Die erste Halbzeit begann für die Gäste suboptimal, Thomas Ponstingl lenkte nach fünf Minuten den Ball ins eigene Tor, doch auch auf der Gegenseite patze man defensiv. Nach einem Freistoß von Miran Bencik faustete sich Sankt Michael Goalie Markus Doberer den Ball selbst ins Tor, der Ausgleich für die Gäste, die in der Folge brav kämpften und auch gut mithielten. Sankt Michael gelang vor der Pause allerdings noch der wichtige Führungstreffer, Nikola Jakopec war auf und davon und traf zum 2:1 Pausenstand.

Sankt Michael am Drücker

In der zweiten Halbzeit begann sich dann schön langsam die besser Mannschaft durchzusetzen, Minihof Liebau gingen merklich die Kräfte aus und Sankt Michael hatte mit Fortdauer der zweiten 45 Minuten ein relativ leichtes Spiel, vor allem Defensiv konnte man sich jetzt kaum aus den Fängen der Gastgeber befreien. Andreas Kopitar, ein Doppelpack von Andreas Gamilec, Michael Eberhardt und auf der Gegenseite Stefan Zieger sorgten letztendlich für einen klaren und auch in dieser Höhe verdienten 6:2 Sieg für die Hausherren, was auch Trainer Wolfgang Kientzl freute:“ Vor allem zweite Halbzeit haben nur wir gespielt, von dem her geht der Sieg mehr als nur in Ordnung“.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter