Spielberichte

Tobaj/Hasendorf bleibt in Lauerstellung!

Einen wichtigen Erfolg in der zweiten Klasse Süd B feierte am Wochenende der ASVÖ Tobaj/Hasendorf gegen den SV Rohrbrunn. Nach umkämpften und spannenden 90 Minuten ging man schließlich als 3:1 Sieger vom Platz.

 

Um vorne dran zu bleiben, war für Tobaj ein Sieg ein absolutes Muss und die Partie begann für die Hausherren auch relativ vielversprechend. Bereits nach neun Minuten schloss David Horvath den ersten Angriff zum 1:0 ab, ein optimaler Start für die Hausherren, die fortan das Kommando übernahmen, Rohrbrunn versuchte zwar ins Spiel zu kommen, man konnte jedoch vor der Pause das Ruder nicht mehr herumreißen. So ging es mit der 1:0 Führung für Tobaj in die Kabinen für beide Teams.

Tobaj wieder mit gutem Start

In den zweiten 45 Minuten dann zunächst das gleiche Bild, wieder gelang Tobaj der bessere Start und wieder klingelte es im Tor der Gäste. Tihamer Laszlo stellte einmal mehr unter Beweis, wie wertvoll er für sein Team ist, der Mann, der auch sonst ein starkes Spiel machte, traf kurz nach der Pause zum 2:0. Rohrbrunn steckte jedoch nicht auf und wurde belohnt, der Anschlusstreffer durch Pascal Weinzettel bedeutet neue Hoffnung für die Gäste, die jetzt jedoch aufmachen mussten, wenn sie hier noch etwas mitnehmen wollten. Dies kam natürlich den Gastgebern zugute und so konnte man aufgrund des Platzes im offensiven Bereich das entscheidende 3:1 kurz vor dem Ende markieren, Torschütze war Werner Köppel. Mit dem Sieg schiebt sich Tobaj wieder auf Rang drei und bleibt weiterhin in Lauerstellung, bei einem Ausrutscher des Führungsduos wird man wohl zur Stelle sein!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter