Spielberichte

Deutsch Tschantschendorf ließ auch im zweiten Match nichts anbrennen

In der zweiten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland traf der USV Burgauberg/Neudauberg auf den ASV Deutsch Tschantschendorf. Die Heimmannschaft aus Burgauberg musste sich im Auftaktspiel die Punkte mit dem SV Rohrbrunn teilen. Die Gäste aus Deutsch Tschantschendorf konnten sich im ersten Spiel schon in sehr guter Form präsentieren. Sie feierten einen 3:0 Sieg gegen den SV Bocksdorf. Nach einer 1:3 Halbzeitführung für den ASV Deutsch Tschantschendorf, konnten sie sich am Ende mit 2:4 durchsetzen.

Nach ein paar Minuten wurde ein Kopfballtor der Gäste, aufgrund einer Abseitstellung, nicht gezählt. Nach 19. Minuten gingen die Hausherren durch einen Kopfballtreffer von Csaba Levente Fogarasi mit 1:0 Führung. Nicht einmal 15 Minute später waren die Gäste aus Deutsch Tschantschendorf zur Stelle und stellten auf Gleichstand. Als Torschütze fungierte Darko Pavel. In der 41. Minute kam Madou Romeo Zedi zum Ball und erzielte den Treffer zum 1:2. Kurz vor dem Pausenpfiff schafften sie sogar noch das 1:3. Andreas Karner köpfelte nach einem Corner und traf genau ins Netz. Danach beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit und schickte die Truppen in die Halbzeitpause.

 

Burgauberg ab der 75. Minute nur mehr zu zehnt

 

Gleich nach dem Pausenpfiff schafften die Burgauberger sogar den Anschlusstreffer zum 2:3. Als Torschütze ließ sich Tamas Norbert Nagy feiern. Somit wurde die Partie wieder spannend. In der 75. Spielminute sah Lukas Gurdet nach einem Foul die Rote Karte und musste vom Platz. Burgauberg musste somit mehr als 15 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Drei Minuten später wurde das Spiel dann entschieden. Der ASV Deutsch Tschantschendorf machte den Sack zu. Sascha Ifkovits fixierte mit einem wunderschönen Kreuzecktreffer zehn Minuten vor Schluss den Endstand zum 2:4.

 

Ing. Michael Weingrill, Sektionsleiter des ASV Deutsch Tschantschendorf, nach dem Spiel: "Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter