Spielberichte

SC Gerersdorf jetzt schon ein Favorit in Sachen Meistertitel?

Ist der SC Gerersdorf in der Saison 2015/16 noch zu stoppen? Im heutigen Spiel gegen den SV Wallendorf waren sie es nicht. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit bei einem Stand von 1:1, konnten sich die Hauherren am Ende ganz klar mit 4:1 durchsetzen. Und auch nach den letzten vier Partien musste sich die Thier-Elf nicht geschlagen geben. Sind sie schon ein heißer Favorit in Sachen Meistertitel? Es sind erst fünf Runden gespielt, doch wenn die Gerersdorfer so weitermachen wie bisher, spielen sie am Ende ganz vorne mit. Der Gegner aus Wallendorf hingegen konnte nach fünf Partien nur einmal gewinnen und insgesamt zählen die Südburgenländer fünf Punkte auf ihrem Konto.

In der zwölften Minute war es bereits soweit. Die Fans des SC Gerersdorf durften das erste Mal jubeln. Kevin Krammer schlenzte den Ball, nach einer sehr guten Flanke von Matthias Kalch, über den Tormann und traf genau ins Netz zum 1:0. Nur zehn Minuten später flog ein langer Ball über die Gerersdorfer Abwehr auf Peter Odonics. Dieser hatte wenig Probleme und schob den Ball eiskalt zum 1:1 Ausgleich ein. Das Spiel wurde aufgrund der hohen Temperaturen stark beeinflusst. In den verbleibenden Restminuten der ersten Hälfte geschah dann nicht mehr all zu viel. Der Unparteiische schickte die Truppen nach 45. Minuten in die Halbzeitpause.

 

Gerersdorf übernahm das Ruder

In der zweiten Halbzeit hat Trainer Thier anscheinend die richtigen Worte gefunden um die Gerersdorfer zu beleben. Nicht einmal drei Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kam Daniel Pendel zum Ball und verwertete eiskalt zum 2:1. Die Müdigkeit der Gäste war eindeutig zu spüren. Die Gerersdorfer hatten noch nicht genug. Ein wunderschöner Freistoß von Daniel Halasz prallte an die Latte. Die Hausherren drückten und drückten. Nach ungefähr 60 Spielminuten gelang ihnen dann ein weiterer Treffer. Als Torschütze ließ sich Peter Ernst feiern. Den Endstand zum 4:1 fixierte Kevin Krammer, der den Ball aus der Drehung gegen die Laufrichtung des Goalies hineinrollte.

 

Benjamin Ibitz, Kicker des SC Gerersdorf, nach der Partie: "Ein hochverdienter Sieg." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter