Spielberichte

Dobersdorf entscheidet Partie erst in der Nachspielzeit für sich!

In der siebenten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland traf der ASV Deutsch Tschantschendorf auf den USV Dobersdorf. Die Hausherren aus Deutsch Tschantschendorf konnten in dieser Saison immer wieder gute Leistungen abrufen. Nach den ersten sechs Meisterschaftsspielen konnte die Horvath-Truppe ganze zehn Punkte holen. Auch die Gäste konnten bislang immer wieder überzeugen. Die Dobersdorfer lagen mit acht Punkten nur wenige Plätze hinter den Deutsch Tschantschendorfern. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit bei einem Stand von 1:1, konnte der USV Dobersdorf die Partie in der Nachspielzeit für sich entscheiden. DIe Begegnung endete mit einem knappen 1:2 Sieg der Gäste.

Die Partie zeigte sich am Anfang eher ruhig und ausgeglichen. Beide Mannschaften warteten auf Fehler des Gegners. In der 22. Spielminute war es dann soweit. Die Fans des ASV Deutsch Tschantschendorf durften nach einem Treffer von Darko Pavel das erste Mal jubeln. Spielstand: 1:0! Danach kamen die Gäste aus Dobersdorf immer mehr in die Partie und wurden immer gefährlicher. Die Brantweiner-Truppe kam oft vor das Tor, brachte den Ball jedoch einfach nicht ins Netz. Auf der anderen Seite tat sich in der Offensive nicht all zu viel. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang den Gästen dann endlich der Ausgleichstreffer. Als Torschütze ließ sich Rok Kocuvan feiern.

 

Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte konnten wieder die Gäste die Partie in die Hand nehmen. Wieder konnten einige gute Chancen herausgespielt werden, doch es scheiterte im Abschluss. Die Entscheidung fiel erst in der Nachspielzeit. Als Matchwinner ließ sich Patrick Schellnast feiern. Der USV Dobersdorf konnte die Partie kurz vor Schluss mit 1:2 für sich entscheiden.

 

Dorian Hirner, Kicker des USV Dobersdorf, nach der Begegnung: "War ein schwaches Spiel von beiden Mannschaften. Wir haben unsere Chancen zu leichtfertig vergeben und viele Situationen nicht zu Ende gespielt. Am Ende war der Sieg verdient, wir hätten die Partie jedoch schon früher entscheiden müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter