Spielberichte

Wallendorf erzielt in letzter Minute den Ausgleich!

DERBYTIME! Der SV Wallendorf gastierte in der siebenten Runde der 2. Klasse Süd B beim UFC Mogersdorf. Die Hausherren aus Mogersdorf konnten in den letzten drei Partien hervorragende Leistungen abrufen und am Ende als Sieger vom Platz gehen. Davor konnte ein Unentschieden geholt werden. Lediglich zweimal musste man sich geschlagen geben. Somit positionierten sich die Südburgenländer mit zehn Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Der Gegner aus Wallendorf hingegen konnte in den ersten sechs Partien der neuen Meisterschaft eher nur mäßig überzeugen. Aus sechs Spielen konnten sie sechs Punkte holen. Somit landeten sie eher im unteren Tabellenmittelfeld. Nach einer 1:0 Halbzeitführung für die Gastgeber aus Mogersdorf, konnte die Partie keine der beiden Mannschaften für sich entscheiden. Das heiße und spannende Derby endete mit einem 2:2. Der Ausgleich fiel erst in der 90. Spielminute.

Die Partie begann eher ausgeglichen. Nach einigen Minuten kamen die Gäste aus Wallendorf schon vor das Tor der Mogersdorfer und hatten gute Chancen. Es scheiterte jedoch am Abschluss. Nach 35 Spielminuten war es dann erstmals soweit. Jubeln durften jedoch die Fans des UFC Mogersdorf. Ewald Villi kam zum Ball, zog ab und ließ sich die Chance zur Führung nicht entgehen. Spielstand: 1:0!

 

Wallendorf mit vielen Chancen - Am Ende muss man jedoch zufrieden sein

 

Nicht einmal zehn Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit stand es schon 2:0. Als Torschütze fungierte Jozek Fartek. Die Gäste konnten es kaum glauben. Denn sie hatten die Chancen und Mogersdorf schoss die Tore. Die Gäste drückten weiter. In der 75. Spielminute war es dann endlich soweit. Peter Odonics verkürzte auf 2:1 und machte die Partie noch einmal spannend. Das Spiel schien schon entschieden doch dann: In der 91. Spielminute kam der Verteidiger Gabor Dobos zum Ball, fackelte nicht lange und brachte den Ball über die Linie zum verdienten Ausgleich zum 2:2.

 

Mag. Alexander Hafner, Sektionsleiter des SV Wallendorf, nach der Partie: "Im Großen und Ganzen muss man zufrieden sein, wenn man den Ausgleich so spät erzielt. Jedoch müssen wir effizienter vorm Tor werden. Wir hatten sehr viele Chancen. Mogersdorf hatte drei Chancen und konnte zwei Treffer erzielen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter