Spielberichte

Dobersdorf dreht Partie und gewinnt am Ende knapp

Der SC Gerersdorf gastierte in der achten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland beim USV Dobersdorf. Die Gäste aus Gerersdorf konnten in den ersten sieben Spielen der neuen Meisterschaft immer wieder gute spielerische Leistungen erbringen. In der Tabelle landeten sie daher eher im oberen Drittel. Auch die Gegner aus Dobersdorf konnten immer wieder gute Ergebnisse erzielen. Die Südburgenländer platzierten sich in der Tabelle eher im Mittelfeld, nur einige Plätze hinter den Gerersdorfern. Somit war schon von Anfang an klar, dass dies eine sehr spannende werden würde. Nach einer 1:2 Halbzeitführung für die Gäste aus Gerersdorf, konnten die Hausherren die Partie noch drehen. Das Spiel endete mit einem knappen 4:2 Sieg des USV Dobersdorf. Die Brantweiner-Truppe konnte nach diesem Sieg einige Plätze in der Tabelle gut machen und liegt jetzt direkt vor dem SC Gerersdorf. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Gäste aus Gerersdorf konnten die Partie nach einigen Minuten mehr oder weniger in die Hand nehmen. Sie kamen auch immer wieder zu guten Chancen, doch es dauerte. Die mitgereisten Fans der Gäste mussten bis zur 40. Spielminute warten, um das erste Mal jubeln zu dürfen. Peter Ernst brachte die Gäste mit 0:1 in Führung. Nicht einmal zwei Minuten später war es wieder soweit. Der Ball zappelte erneut im Netz. Und wieder durften die Gerersdorfer jubeln. Johannes Bair erhöhte auf 0:2. Kurz vor dem Pausenpfiff schafften die Hausherren dann aber noch den Anschlusstreffer. Patrick Schellnast verkürzte auf 1:2.

Dobersdorf gab nicht auf

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kamen die Dobersdorfer immer mehr ins Spiel. In der 47. Spielminute sorgte Daniel Winter für den Ausgleich zum 2:2. Nur vier Minuten später gingen sie mit einem Treffer von Patrick Schellnast sogar 3:2 in Führung. Doch die Gäste schlugen zurück. Szabolcs Lödör machte die Partie wieder spannend und stellte auf 3:3. Der Matchwinner dieser Partie heißt Mark Soos. Er erzielte in der 72. Spielminute den wichtigen Siegestreffer zum 4:3.

Patrick Schellnast, Spieler des USV Dobersdorf, nach der Partie: „Wichtig war, dass wir trotz des 0:2 Rückstandes nicht aufgegeben haben und aufgrund der starken zweiten Halbzeit verdient gewonnen haben.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter