Spielberichte

Minihof-Liebau siegt - Früher Ausschluss sorgte für die Entscheidung

In der achten Runde der 2. Klasse Süd B traf der SV Wallendorf auf den FC Minihof-Liebau. Die Gäste aus Minihof-Liebau konnten in den ersten sieben Meisterschaftsspielen der neuen Saison immer wieder hervorragende Leistungen erbringen. In der Tabelle befinden sie sich somit unter den Top-Drei. Die Hausherren aus Wallendorf hingegen konnten nur mäßig überzeugen und positionierten sich eher im unteren Mittelfeld der Tabelle. Somit ging ganz klar der FC Minihof-Liebau als Favorit in die Partie. Nach einer 2:3 Halbzeitführung für die Gäste aus Minihof-Liebau, konnten sie sich am Ende ganz klar durchsetzen. Die Gäste feierten einen 2:6 Auswärtssieg. (Jetzt Trainingslager buchen)

In der Anfangsphase zeigten sich die Gäste aus Minihof-Liebau sehr stark. Sie kamen auch immer wieder zu guten Chancen und setzen die gegnerische Abwehr sehr unter Druck. In der 20. Spielminute gelang ihnen dann schlussendlich der Führungstreffer. Jubeln durfte Miko Kovac. Doch die Antwort der Hausherren folgte blitzschnell. Nur zwei Minuten später stellte Peter Odonics auf 1:1. Nach dem Treffer konnten die Hausherren das Spiel mehr oder weniger in die Hand nehmen. Nur sechs Minuten später folgte der Treffer zum 2:1. Wieder hieß der Torschütze Peter Odonics. Mate Soos sah in der 35. Spielminute aufgrund einer Unsportlichkeit die Gelb/Rote Karte und musste frühzeitig vom Platz. Die Hausherren mussten also fast eine Stunde mit einem Mann weniger auskommen. Miran Bencik stellte in der 38. Spielminute auf 2:2 und Miran Pojbic sorgte kurz vor dem Pausenpfiff für die Führung zum 2:3.

Gäste dominieren die zweite Hälfte

Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit merkte man sehr, dass die Hausherren in Unterzahl spielten. Die Gäste hatten jedoch kein Mitleid und erzielten ein Tor nach dem anderen. Milan Bencik, Alan Mesaric und Christopher Lülik sorgten für den Endstand zum 2:6.

Rene Bauer, Kicker des FC Minihof-Liebau, nach der Begegnung: „Nachdem der Gegner die Gelb/Rote Karte bekommen hat, konnten wir die Partie sehr schnell drehen.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter