Spielberichte

Peter Ernst und seine Gerersdorfer siegen in Deutsch Tschantschendorf!

Der SC Gerersdorf gastierte in der zehnten Runde der 2. Klasse Süd B im Burgenland beim ASV Deutsch Tschantschendorf. Die Gäste aus Gerersdorf konnten zu Beginn der Saison hervorragende Leistungen abrufen und sich in der Tabelle ganz vorne positionieren. Danach folgte eine Pechsträhne mit einigen Unentschieden und Niederlagen. Seit voriger Woche befinden sich die Südburgenländer wieder auf Erfolgskurs. Mit 16 Zählern lagen sie auf dem fünften Rang. Die Gegner aus Deutsch Tschantschendorf hingegen konnten in der laufenden Saison bislang nicht immer überzeugen. Die Horvath-Elf landete deshalb mit elf Punkten auf dem achten Rang der Tabelle. Nach einer 1:2 Halzeitführung für die Gäste, konnten sie sich am Ende ganz klar durchssetzen. Die Partie endete mit einem klaren 1:5 Auswärtssieg des SC Gerersdorf. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Gäste aus Gerersdorf konnten die Partie von Beginn an in die Hand nehmen und gingen auch schon nach nur drei Spielminuten in Führung. Peter Ernst erzielte den schnellen Führungstreffer zum 0:1. Danach kamen die Gerersdorfer sehr oft vor das Tor der Deutsch Tschantschendorfer und hatten unzählige Chancen. Es dauerte bis zur 33. Spielminute, bis die mitgereisten Fans des SC Gerersdorf wieder jubeln durften. Wieder stand Peter Ernst alleine vor dem Goalie und schob ohne Probleme zum 0:2 ein. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Hausherren dann einmal gefährlich vor das Tor. Sascha Ifkovits schnappte sich das Leder und ließ sich den Anschlusstreffer zum 1:2 nicht entgehen.

 

Matchwinner war Peter Ernst

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit geschah in den ersten 15 Minuten nicht all zu viel. Danach konnte Peter Ernst im Strafraum nur mehr mit einem Foul gestoppt werden. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Elfmeter. Laszlo Salamon trat an und ließ dem Goalie keine Chance. Spielstand: 1:3. Zwanzig Minuten später versenkte Daniel Halasz einen Freistoß aus 25m direkt im Tor und kurz vor Schluss fixierte Matchwinner Peter Ernst den Endstand zum 1:5.

 

Benjamin Ibitz, Kicker des SC Gerersdorf, nach der Partie: "Trotz der vielen Verletzten und Angeschlagenen haben wir gewonnen. Diesen Schwung müssen wir ins Derby gegen Sulz mitnehmen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter