Spielberichte

USV Dobersdorf rettet Sieg über die Zeit

Der USV Dobersdorf gastierte in der elften Runde der 2. Klasse Süd B beim FC Minihof-Liebau. Die Gäste aus Dobersdorf konnten nach den ersten vier Partien der neuen Meisterschaft nicht wirklich überzeugen. Doch dann kam die Wende: Die Südburgenländer konnten von den nächsten sechs Partien ganze fünf Spiele gewinnen. Lediglich einmal musste man sich geschlagen geben. Deshalb konnten sie sich in der Tabelle sehr weit nach oben arbeiten und positionierten sich auf dem sechsten Rang. Die Hausherren aus Minihof-Liebau konnten zu Beginn der Saison mit sehr guten Leistungen auftrumpfen. In den letzten zwei Partien musste man sich jedoch geschlagen geben. Und so auch im Spiel gegen den USV Dobersdorf: Nach einer 1:4 Halbzeitführung der Gäste aus Dobersdorf, kamen die Hausherren noch einmal gefährlich in die Partie. Zum Schluss fehlte jedoch ein Treffer. Der USV Dobersdorf gewann auswärts knapp mit 3:4. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Gäste aus Dobersdorf konnten die Begegnung bereits von Beginn an in die Hand nehmen. Nur acht Minuten nach dem Anpfiff durften die mitgereisten Fans des USV Dobersdorf bereits das erste Mal jubeln. Zoltan Kopacsi schnappte sich das Leder und ließ sich die Chance zum Führungstor nicht entgehen. Die Gäste waren weiterhin am Zug. In der 22. Spielminute kam Sascha Mayfurth zum Ball, er zog ab und verwandelte zur verdienten 0:2 Führung der Dobersdorfer. Der USV Dobersdorf hatte noch nicht genug, das merkte man. Nur vier Minuten nach dem 0:2 erhöhte Daniel Winter auf 0:3. Die Partie schien bereits entschieden. Doch dann kamen die Hausherren in die Partie. Die Antwort der Minihofer folgte schnell. In der 32. Minute verkürzte Alan Mesaric auf 1:3. Kurz vor dem Pausenpfiff schlugen jedoch wieder die Gäste zu. Daniel Winter sorgte mit seinem zweiten Treffer für das 1:4.

 

Minihof-Liebau machte die Partie spannend

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit beruhigte sich die Situation ein wenig un der Ball wurde eher im Mittelfeld herumgespielt. In der 58. Spielminute schnappte sich Miran Bencik das Leder, er zog ab und traf zum 2:4. Nicht einmal fünf Minuten später schafften sie dann sogar noch einen Treffer. Miran Pojbic stellte auf 3:4. Jetzt mussten die Gäste aus Dobersdorf wieder handeln. Die letzten 25 Minuten zeigten sich sehr spannend. Die Hausherren drückten auf den Ausgleich. Doch dieser wollte einfach nicht gelingen. Die Dobersdorfer brachten das Spiel über die Zeit und konnten die Partie knapp mit 3:4 für sich entscheiden.

 

Patrick Schellnast, Kicker des USV Dobersdorf, nach der packenden Begegnung: "Erste Halbzeit waren wir klar überlegen und haben verdient geführt. In der zweiten Hälfte haben wir das Spiel über die Zeit gebracht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter