Spielberichte

Deutsch Tschantschendorf konnte die Serie der Stremer stoppen - Remis!

Beim UFC Strem lief es in der aktuellen Saison der 2. Klasse Süd B bislang hervorragend. Die Laky-Elf überzeugte immer wieder mit sehr guten spielerischen Leistungen und konnte sich daher mit 20 Punkten auf dem dritten Rang positionieren. In der elften Runde traf man auf den ASV Deutsch Tschantschendorf. Bei der Horvath-Truppe lief es in der laufenden Meisterschaft bislang nicht wirklich rund. Die Südburgenländer konnten zuletzt nicht wirklich überzeugen und deshalb konnten sie nur elf Zähler holen. In der Tabelle landeten sie eher im unteren Tabellenmittelfeld. Also ging der UFC Strem ganz klar als Favorit in diese Partie. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, konnte am Ende keine der beiden Mannschaften das Spiel für sich entscheiden. Die Begegnung endete mit einem 1:1 Unentschieden. (Jetzt Trainingslager buchen)

Die Gäste aus Deutsch Tschantschendorf starteten gut in die Partie und kamen schon nach ein paar Minuten zur einer riesigen Chance. Dominik Pelzmann traf aber nur die Stange. Die Partie zeigte sich sehr kämpferisch mit einigen guten Möglichkeiten, mit einem Chancenplus der Gäste. In den ersten 45 Minuten gelang es keiner der beiden Truppen den Ball im Netz zu versenken und somit schickte der Schiedsrichter die Mannschaften, bei einem Stand von 0:0, in die Halbzeitpause.

 

Offener Schlagabtausch

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde Damjan Gjergjek im Strafraum zu Fall gebracht. Der Schiedsrichter zögerte nicht und entschied sofort auf Elfmeter für die Gäste. Der gefoulte Gjergjek trat an, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen. Somit stand es weiterhin 0:0. Nur wenige Minuten später bekamen die Gäste einen Freistoß aus einer guten Position zugesprochen. Damjan Gjergjek trat an und versenkte den Ball direkt im Tor zur 0:1 Führung für den ASV Deutsch Tschantschendorf. Die Stremer mussten reagieren und somit spielten sie sehr offensiv. Dadurch entstand ein offener Schlagabtausch mit sehr guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Dominik Laky konnte den Ball in der 72. Spielminute nach einem Corner ins Netz zum 1:1 einschieben. Zum Schluss hatten beide Mannschaften noch einige Großchancen, konnten diese jedoch nicht verwerten und somit trennten sich die Truppen mit einem 1:1 Unentschieden.

 

Sportlicher Leiter der Gäste nach dem Spiel: "Wir müssen mit dem Punkt zufrieden sein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter