Spielberichte

Burgauberg mit erstem Sieg in der Saison

Nach der Niederlage im Auftaktspiel konnte auch der USV Burgauberg den ersten Sieg in der noch jungen Meisterschaft in der 2.Klasse Süd B einfahren. Gegen den SC Gerersdorf konnte man vor allem dank einem starken Beginn in den zweiten 45 Minuten letztendlich mit einem 3:1 als Sieger vom Platz gehen. Damit ziehen die Burgauberger an Punkten mit den Gästen aus Gerersdorf gleich, die ihr Auftaktspiel gewinnen konnten. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Doch zunächst sah es nicht so aus, als würde Burgauberg als Sieger vom Platz gehen, denn die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Gerersdorf. Nach sieben Minuten wären die Gäste nach einem gut angetragenen Freist0ß beinahe in Führung gegangen, doch der Ball streift knapp am Gehäuse von Burgauberg Goalie Roma Graf vorbei. Diese stand wenig später dann wieder im Mittelpunkt, nach einem guten Schuss von Gergö Török war Graf zur Stelle. Im Gegenzug gingen die Hausherren mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Nach einem Corner war Daniel Heuberger zur Stelle und traf per gutem Schuss zur Führung.

Burgauberg baut Führung aus

Im zweiten Durchgang erwischten dann die Hausherren den besseren Start. Tarik Mustafic stellte kurz nach dem Seitenwechsel die Weichen auf Sieg dür die Hausherren. Burgauberg blieb jetzt dran und sorgte wenig später quasi für die Vorentscheidung. Behar Gashi sorgte mit dem 3:0 für eine komfortable Führung. Gerersdorf blieb nur noch die Ergebniskosmetik zum 3:1, das Tor von Christoph Wilfinger war eindeutig zu wenig an diesem Tag. Burgauberg zieht damit mit den Gästen in der Tabelle gleich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter