Spielberichte

Wallendorf nutzt den Ausrutscher von Welgersdorf!

SV Wallendorf
SV Ollersdorf

In der 2. Klasse Süd B empfing der Tabellenerste SV Wallendorf in der 12. Runde den Tabellensechsten SV Ollersdorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Wallendorf mit 2:1 das bessere Ende für sich, diesmal sollte es ein langer und aufreibender Kampf, bis man am Ende den Sieg einfahren konnte.


Akos Komaromi bringt SV Ollersdorf früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SV Ollersdorf die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. In der 8. Minute fand der gegnerische Tormann in Akos Komaromi seinen Meister, der gekonnt auf 0:1 stellte, der Treffer wurde bedingt durch einen Schnitzer in der Hintermannschaft der Wallendorfer. Die Hausherren taten sich gegen sehr gut organisierte Gäste sehr schwer, Matthias Dex konnte dennoch noch vor der Halbzeit den wichtigen Ausgleich markieren.

Turbulente Schlussphase

In der Folge musste der Schiedsrichter  in der zweiten Halbzeit innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Es wurde für die Hausherren immer mehr zu einem echten Geduldsspiel, Ollersdorf hielt immer wieder gut dagegen, Wallendorf wollte jedoch mehr und erzwang dann etwas sein Glück, als Darko Atanasov nicht locker ließ und doch noch den Siegtreffer erzielen konnte! Mit dem Sieg nutzen die Wallendorfer den Ausrutscher von Welgersdorf und setzen sich nun alleine an die Tabelle der 2.Klasse Süd B!


"Es war das erwartet schwere Spiel für uns, Ollersdorf hat uns keinen Meter geschenkt, ein sehr schweres Spiel, dass wir am Ende Gott sei Dank für uns entscheiden konnten", war Wallendorfs Trainer Markus Kropf.

Die Besten: Darko Atanasov, Lenny Lazarek (beide Wallendorf)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter