Spielberichte

UFC Sulz entführt drei wichtige Punkte und bleibt oben dran

UFC Mogersdorf
UFC Sulz

Am Sonntag traf UFC Mogersdorf in der 2. Klasse Süd B auf UFC Sulz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, es sollte alles andere als ein Spaziergang für die Gäste werden, denn Mogersdorf zeigte bereits in der letzten Woche eine ambitionierte Vorstellung.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten traf keine der beiden Mannschaften ins Tor und so stand es nach der ersten Halbzeit noch 0:0. Mogersdorf stand vor allem defensiv sehr gut, versuchte den Sulzern das Leben schwer zu machen. Sulz war zwar optisch überlegen und hatte auch die besseren Möglichkeiten, es wurde aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer mehr ein Geduldsspiel, denn die Defensive der Mogersdorfer rund um Goalie Sven Gamperl ließ sich nicht herauslocken.

Arnold Zimmerl erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

Im zweiten Durchgang zeigten die Gäste dann, dass es auch mit dem Toreschießen klappte. In Minute 64 setzte sich der starke Arnold Zimmerl im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 0:1. In der Folge hatten die Gäste aus Sulz auch noch weitere Möglichkeiten, doch da man vor dem Tor nicht cool genug blieb, musste man bis zum Ende etwas zittern, ganz zum Ende hielt zudem Bence Balogh den Sieg fest, als er eine Topchance der Mogersdorfer zu Nichte machte. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der UFC Sulz durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Es war ein Arbeitssieg von uns, wobei das Ergebnis etwas trügt, es hätten durchaus mehr Tore fallen können, Chancen waren genug da", so Sulz Trainer BEd Alfred Horvath.

Die Besen: Arnold Zimmerl, Bence Balogh (beide Sulz)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter