Spielberichte

SV Ollersdorf feiert Auswärtserfolg in Mogersdorf

UFC Mogersdorf
SV Ollersdorf

In der 3. Runde der 2. Klasse Süd B duellierten sich der Tabellenelfte UFC Mogersdorf und der Tabellensechste SV Ollersdorf. In der letzten Runde verlor UFC Mogersdorf mit 0:10 gegen den ASV Gemeinde Tobaj. Ollersdorf wollte unbedingt den zweiten Sieg einfahren und dies sollte am Ende auch gelingen. 


Milan Gabor Zab bringt SV Ollersdorf früh in Front

Der SV Ollersdorf konnte sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Milan Gabor Zab zeigte nach 7 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:1. Der UFC Mogersdorf steckte den schnellen Rückstand allerdings unbeeindruckt weg, versuchte sich rasch wieder dem Strafraum des Gegners zu nähern, um Torchancen zu kreieren und diese dann folglich auch zu nützen. Patrick Schreiner gelang dies dann auch, man nutzte eine Unachtsamkeit der Abwehr zum Ausgleich. Doch Ollersdorf hatte mit Maximilian Schmoller den richtigen Mann am Platz, ein Doppelpack von ihm sorgte für die erneute Führung für Ollersdorf. Doch Schreiner konnte kurz vor der Pause wieder verkürzen! 

Zab mit der Entscheidung

Im zweiten Durchgang dauerte es einige Zeit bis die Gäste das Spiel endgültig entschieden hatten. In Minute 70 drückte Milan Gabor Zab den Ball über die Linie und stellte auf 2:4, die Entscheidung. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt vier Mal zum gelben Karton (Patrick Tonweber 48.; Patrick Schreiner 65.; Mate Soos 76.; Kevin Varga 83.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der SV Ollersdorf durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

"Es war kein großes Spiel von uns, es ist aber wichtig für die Burschen, die wirklich eine tolle Einheit sind, alles was zählt sind die 3 Punkte", so Ollersdorfs Trainer Rudolf Zink.

Die Besten: Keine Angabe

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter