UFC Mogersdorf und der SV Wolfau trennen sich Remis

UFC Mogersdorf
SV Wolfau

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Süd B auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Mogersdorf und SV Wolfau freuen. Man durfte gespannt sein, wer dieses Sechs-Punkte-Spiel für sich entscheiden wird. Mogersdorf sah bis kurz vor dem Ende des Spiels wie der sichere Sieger aus, doch Wolfau raffte sich am Ende auf und schaffte zumindest noch den Ausgleich. 


Vorsichtiger Start

In den ersten 45 Minuten ließen es beide Teams ruhig angehen, die letzten Ergebnisse der Tabellennachbarn waren jetzt auch nicht wirklich berauschend, um hier ein großes Feuerwerk erwarten zu können. Es ergab sich eine ausgeglichene Partie, in der sich beide mannschaften offensiv schwer taten, so gingen beide Teams mit dem mehr oder weniger logischen Ergebnis von 0:0 in die Kabinen. Im zweiten Durchgang gab es dann für die Zuseher mehr Action! 

Elfmeter und später Ausgleich

Denn kurz nach dem Beginn des zweiten Durchgangs gab es erstmals Aufregung, ein Mogersdorf Spieler wurde im 16er gelegt, Schiedsrichter Slavisa Stojanovic zögerte nicht lange und zeigte auf den Punkt. Patrick Schreiner ließ sich nicht zweimal bitten, die Führung für Mogersdorf. Bis zum Ende versuchte Wolfau sich gegen die Niederlage zu stemmen. Und den Ausgleichstreffer erzwang man am Ende auch, Rene Kuich nutzte ein Getümmel aus und traf zum 1:1 nach 82 Spielminuten. Danach sollte es das gewesen sein, beide Teams konnten so ihren ersten Punktgewinn in der noch jungen, neuen Meisterschaft feiern.

"Wir können mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden sein, immerhin haben wir uns aber noch einen Punkt gesichert", so Wolfaus Sektionsleiter Christian Petz.

Die Besten: Keine Angaben 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker
Transfers Burgenland
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter