Der UFC Gerersdorf-Sulz lässt dem SV Wolfau keine Chance und bleibt oben dran!

SV Wolfau
UFC Gerersdorf-Sulz

SV Wolfau empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellensiebten UFC Gerersdorf-Sulz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied der UFC Gerersdorf-Sulz mit 5:1 für sich. Auch diesmal wollten die Gerersdorfer unbedingt drei Punkte, um weiter im Spitzenfeld zu bleiben, es sollte allerdings erst in der zweiten Halbzeit wirklich etwas werden. 


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten gab es für beide Seiten nämlich nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Die Gerersdorfer waren zwar nach einem kurzen Abtasten zu Beginn das bessere Team, man hatte sogar die besseren Chancen, doch wirklich etwas kam dabei nicht raus, vor allem die Verwertung der Chancen ließ etwas zu wünschen übrig. Danach beendete der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnte den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Schnelle Treffer entscheiden Spiel

In der zweiten Halbzeit sollten die Fronten dann etwas schneller geklärt sein. Nach einem Foul im 16er gab es Elfer für die Gerersdorfer, Arnold Zimmerl verwertete diesen in Minute 47 zum 0:1 und ließ seinen Trainer und seine Mitspieler jubeln. Und die Gerersdorfer waren jetzt weiter am Drücker, nachfolgend traf erneut Arnold Zimmerl, diesmal per Kopf in der 68. Minute zum 0:2 für den UFC Gerersdorf-Sulz und lie[ die Zuschauer jubeln. Den Schlusspunkt in einem am Ende doch einseitigem Spiel setzte dann ein Leginär, Ivan Rancic nutzte in Minute 71 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete sehenswert per Fallr[ckzieher zum 0:3. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt vier Mal zur gelben Karte (Rene Kuich 46.; Elvis Peco 52.; Arnold Zimmerl 52.; Robin Muehl 83.) Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der UFC Gerersdorf-Sulz durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. Mit diesem vollem Erfolg bleibt man auch weiterhin oben dran!

Der Beste: Arnold Zimmerl (Gerersdorf - Sulz)

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Transfers Burgenland
Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter