Spielberichte

Hannersdorf hält mit Dreipunkter über Wolfau Anschluss an Tabellenführer

SV Hannersdorf
SV Wolfau

Am Sonntagnachmittag gelang dem Tabellenzweiten SV Hannersdorf gegen SV Wolfau ein überzeugender 5:2-Heimerfolg, der die Favoritenrolle der Hausherren in diesem Match untermalte. Das Hinspiel bei Wolfau hatte Hannersdorf mit 2:1 gewonnen.


Souveräne Angelegenheit mit Fortdauer des Spiels

Vor 100 Zuschauern stellte Goran Piskovic das 1:0 für den favorisierten SV Hannersdorf sicher (9.). Andreas Lukitsch gleich aber schon zeitnah aus, stellt auf 1:1 (23.). Lange aber wehrte die Freude bei den Gästen nicht, war es Leo Jakopec, der mit zwei Treffern vor (27.) und unmittelbar nach der Pause (47.) einen Zwei-Tore-Vorsprung der Heim-Elf herbeiführte. Tobias Schendl sorgte in Minute 60 mit dem 4:1 für die Vorentscheidung des Tabellenzweiten. Andreas Nunner musste nach 78 Minuten bei den Gästen mit gelb/rot frühzeitig unter die Dusche, schlugen die Hausherren in Überzahl durch Goran Piskovic (85.) ein weiteres Mal zu. Ein Eigentor von Manuel Haselbacher zum 5:2 (90.) brachte den Schlusspunkt.

 

SV Hannersdorf belegt mit 30 Punkten den zweiten Tabellenplatz, liegt mit einem absolvierten Spiel mehr aber bereits fünf Zähler hinter Leader Markt Neuhodis. Die Offensive der Gastgeber in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 34-mal schlugen die Angreifer von Hannersdorf in dieser Spielzeit zu.

Drei Siege und drei Remis brachte Wolfau bislang in dieser Saison nach Hause - demgegenüber stehen acht Niederlagen.

Hannersdorf stellt sich am Samstag (15:30 Uhr) bei Deutsch Schützen vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Wolfau SC Auer Liegenschaftsverwaltung Schachendorf.

2. Klasse Süd B: SV Hannersdorf – SV Wolfau, 5:2 (3:1)

  • 90
    Eigentor durch Manuel Haselbacher 5:2
  • 85
    Goran Piskovic 5:1
  • 60
    Tobias Schendl 4:1
  • 47
    Leo Jakopec 3:1
  • 27
    Leo Jakopec 2:1
  • 23
    Andreas Lukitsch 1:1
  • 9
    Goran Piskovic 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter