Spielberichte

0:3! Mischendorf verteidigt in Minihof-Liebau die Tabellenführung

minihof-liebau fc

mischendorf neuhaus svLetztes Spiel musste der Tabellenführer SV Mischendorf erstmals Punkte abgeben und sich in Sulz 2:1 geschlagen geben. Mit dem FC Minihof-Liebau wartete außerdem eine starke Truppe, die mit zwei Siegen in Folge und einer breiten Brust in dieses Spiel ging. Nach einer verhaltenen ersten Hälfte, nahmen die Gäste im zweiten Durchgang die Partie in die Hand, setzten sich 0:3 durch und feierten bereits den sechsten vollen Erfolg in der heurigen Saison der 2. Klasse Süd B.

 

Großes Abtasten in Durchgang eins

In den ersten 45 Minuten kamen die runde 400 Zuseher noch nicht auf ihre Kosten, da sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld abspielte und keine Mannschaft vorerst ins offene Messer laufen wollte. Gegen Ende der ersten Hälfte nahm dann das große Abwarten schön langsam ein Ende, wurden die Gäste aktiver, Treffer wollte aber noch keiner gelingen. Somit ging es mit einem unspektakulären 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Nemeth trifft im Doppelpack vom Punkt

Nach dem Seitenwechsel agierten die Mannen von Coach Antal Topor offensiver und nahmen das Ruder in die Hand. Die Führung zeichnete sich bald ab und in der 61. Minute war es schließlich auch soweit. Nach einem Eckball war György Pezenhofer mit dem Kopf zur Stelle und stellte auf 0:1. Minihof versuchte zwar mitzuspielen, die besseren Möglichkeiten hatten jedoch die Gäste. In der 68. Minute dann ein Aufreger im Strafraum der Heimelf. Nach einem Foul an Michael Neubauer, zeigte der Schiri sofort auf den Punkt und Zoltan Nemeth verwandelte den Elfmeter staubtrocken zum 0:2. Die Gäste kamen immer wieder gut über die Flügel und drangen des Öfteren so in den gegnerischen Strafraum ein. In der 71. Minute ertönte abermals die Pfeife von Gernot Reinprecht, nachdem Goalgetter Peter Gergö im 16er zu Boden ging – Strafstoß. Nemeth trat ein zweites Mal an und blieb wieder souverän. Danach war die Partie gelaufen, Mischendorf fand auf die Siegerstraße zurück und verteidigte mit Bravour die Tabellenführung.

 

Andreas Brunner, Obmann SV Mischendorf:

„Nach der ersten Niederlage wollten wir vorerst nicht zu viel riskieren und abwarten. In der zweiten Halbzeit haben wir jedoch die Initiative übernommen und das Spiel verdient gewonnen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter