Spielberichte

SV Wallendorf gibt rote Laterne ab

wallendorf svIm Kellerduell der 2. Klasse Süd B feierte der SV Wallendorf einen ungefährdeten Heimsieg gegen den SV Kirchfidisch und gab somit die rote Laterne an Gerersdorf ab. Die Hausherren setzten sich trotz numerischer Unterzahl klar mit 4:0 durch. Mann des Spieles war Gabor Bartakovics. Der Mittelfeldakteur war an fast jeder gefährlichen Aktion beteiligt und avancierte mit seinen beiden Treffern zum Matchwinner.

Hausherren rasch in Unterzahl

Die Anfangsphase des Spiels verlief ereignislos, doch in der 25. Minute hatten die Heimischen einen Rückschlag zu verkraften. Dietmar Hafner musste nach einem Foul von hinten frühzeitig unter die Dusche. „Die Entscheidung des Schiris war zwar hart, allerdings vertretbar“, so Wallendorfs Sektionsleiter Mag. Alexander Hafner. Die Hausherren verdauten den Schock allerdings rasch und waren daraufhin das aktivere und vor allem gefährlichere Team, ganz nach dem Motto „jetzt erst recht“. Zehn Minuten vor dem Pausenpfiff belohnten sich die Mannen von Coach Robert Kercmar auch für die Bemühungen und gingen 1:0 in Führung – Torschütze war Gabor Bartakovics. Nur kurz darauf legte man noch einen drauf und stellte auf 2:0. Goren Snepf erlief einen spitzen Lochpass von Bartakovics und schloss überlegt ab.

 

Wallendorf legt zweimal nach

In den zweiten 45 Minuten ging es in derselben Tonart weiter. „Man hatte nie das Gefühl, dass wir dezimiert auf dem Platz standen“, lobte Hafner die läuferische und kämpferische Leistung seiner Mannschaft. In Minute 54 dann der nächste Aufreger im Strafraum der Gäste. Wallendorf-Neuzugang Goran Snepf wollte abschließen, ging nach einer Attacke zu Boden und der Referee zeigte sofort auf den Punkt. Martin Fischer ließ sich diese Chance nicht mehr nehmen, erhöhte auf 3:0 und stellte die Weichen somit gehörig auf Sieg.

Daraufhin legte die Halper-Elf endlich eine Gang zu und übernahm das Kommando auf dem Rasen. Wallendorf zog sich weiter zurück, konzentrierte sich auf die Defensivaufgaben und lauerte auf Konterchancen. Diese ergaben sich auch und in der 84. Minute machte Bartakovics mit seinem zweiten Treffer den Sack zu. Er legte sich einen ruhenden Ball zurecht, blickte einmal auf und ließ Goalie Wolfgang Jalits keine Abwehrmöglichkeit – Endstand 4:0.

 

Mag. Alexander Hafner, Sektionsleiter und Spieler SV Wallendorf: „Einfach eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Wir waren über weite Strecken das bessere Team und das mit einem Mann weniger.“

 

von Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter