2.Klasse Süd B: Vorschau Runde 17

Die 2.Klasse Süd B geht in die nächste Runde, nämlich in die 17.! Spannende Partien warten wieder auf uns. Kann der überlegene Leader Neuhaus seine Führung weiter ausbauen und einen weiteren Schritt Richtung Aufstieg machen? WIe schlagen sich die Verfolger? Wie siehts mit den Anwärtern auf die Cup-Plätze aus? Was macht das punktelose Schlusslicht Bocksdorf? DIe Antworten auf diese Fragen gibt uns die anstehende Runde.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

FC Minihof-Liebau - UFC Gerersdorf-Sulz

Live-Ticker

FC Minihof-Liebau UFC Gerersdorf-Sulz

Bei diesem Spiel trifft der 7. auf den 13. der Tabelle der 2.Klasse Süd B. Die Teams trennen 14 Punkte. In der vergangenen Runde waren beide Mannschaften in recht ausgeglichene Partien involviert, denn Minihof erkämpfte sich daheim gegen Mogersdorf einen 1:0-Sieg, hingegen Sulz am heimischen Grün nur hauchdünn mit 0:1 gegen den souveränen Tabellenführer aus Neuhaus verlor. Minihof muss siegen, um den Anschluss an die Cup-Plätze nicht zu verlieren und Sulz will 3 Punkte, um endlich aus den unteren Gefilden der Tabelle zu entfliehen.

Sa, 09.04.2016, 16:00 Uhr

SV Rohrbrunn - SV Kirchfidisch

Live-Ticker

SV Rohrbrunn SV Kirchfidisch

Der erste Verfolger von Leader Neuhaus gastiert in dieser Runde beim 10. der Tabelle aus Rohrbrunn. Für Kirchfidisch wird es wichtig sein, voll zu punkten und mit 3 Zähler im Gepäck die Heimreise anzutreten, denn nur so bleibt man Neuhaus auf den Fersen und kann womöglich den aktuellen 8-Punkte-Rückstand auf den Spitzenreiter minimieren. Im letzten Spiel klappte es schon ganz gut, indem man daheim Dobersdorf mit 2:1 bezwang und diese somit frühzeitig aus dem Aufstiegsrennen kickte. Rohrbrunn hingegen kam letzte Runde zu einem X bei Wallendorf, 1:1 endete die Partie. Vor heimischem Publikum will man aber natürlich versuchen, dem Favoriten ein Bein zu stellen und einen Sieg zu holen. Schauen wir, was passiert…

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

SC Gerersdorf - ASV Gemeinde Tobaj

Live-Ticker

SC Gerersdorf ASV Gemeinde Tobaj

Der 4. gegen den 6., beide trennt nur ein einziger Punkt. Oberste Prämisse für beide Teams: Cup-Platz erreichen. – Somit gilt es, voll zu punkten, um sich in dieser Region auch festzusetzen. In der letzten Runde lief es für beide Teams nach Wunsch, denn Gerersdorf gewann bei Burgauberg mit 3:1 und Tobaj holte sich daheim einen 4:1-Sieg gegen Deutsch Tschantschendorf. Wer zeigt mehr Einsatz und den unbedingten Willen, siegen zu wollen?

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

USV Dobersdorf - Neuhaus am Klausenbach

Live-Ticker

USV Dobersdorf Neuhaus am Klausenbach

Der 5. empfängt den überlegenen Leader der Tabelle. Letzte Runde wurde Dobersdorf durch die 1:2-Niederlage bei Kirchfidisch wohl schon vorzeitig aus dem Titel- bzw. Aufstiegsrennen befördert, denn aktuell sind es 13 Punkte Rückstand auf Neuhaus, eine Menge Holz für die restliche Spielzeit. Doch Neuhaus ist diese Runde zu Gast in Dobersdorf, also könnte man den Rückstand aus eigener Kraft zumindest mal auf 10 Zähler verkleinern und den Kampf um den Aufstieg dadurch wieder etwas spannender gestalten. Doch das wird ein schweres Unterfangen, denn der Liga-Primus aus Neuhaus hat diese Saison erst je einmal verloren wie X gespielt. Auch vergangene Runde konnte man bei Sulz einen 1:0-Sieg feiern und die Führung in der Tabelle ausbauen. Wie sieht`s diese Runde aus?

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

Deutsch Tschantschendorf - SV Wallendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Deutsch Tschantschendorf SV Wallendorf

Ein Duell der unteren Tabellenhälfte, denn der 8. aus Wallendorf gastiert beim 11. aus Deutsch Tschantschendorf. Beide Teams wollen schleunigst da unten raus und brauchen demnach auch dringend Punkte. Vergangene Runde klappte es nicht so ganz, denn nur Wallendorf konnte punkten, mit einem 1:1 reichte es daheim immerhin zu einem X gegen Rohrbrunn. Deutsch Tschantschendorf hingegen zogen mit einem 1:4 bei Tobaj abermals den Kürzeren. Wir werden sehen, wie sich beide Mannschaften diesmal schlagen.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Strem - USV Burgauberg

Live-Ticker

UFC Strem USV Burgauberg

Der Tabellen-3. empfängt den 12. – ein vermeintlich ungleiches Duell wartet auf uns. Vor allem, wenn man die letzte Runde als Maßstab hernimmt. Denn Burgauberg musste sich daheim Gerersdorf mit 1:3 geschlagen geben – hingegen Strem auswärts beim Letzten aus Bocksdorf einen überragenden 7:0-Kantersieg feiern konnte. Strem wird auch daheim wieder voll punkten wollen und auch müssen, wenn man Leader Neuhaus auf den Fersen bleiben will – der aktuelle Rückstand auf die Spitze beträgt 9 Punkte.

So, 10.04.2016, 16:00 Uhr

UFC Mogersdorf - SV Bocksdorf

Live-Ticker

UFC Mogersdorf SV Bocksdorf

Wenn man die Historie der aktuellen Saison ansieht, dann scheint die Partie von Beginn weg eigentlich klar zu sein. Der 9. Mogersdorf empfängt den Letzten der Tabelle aus Bocksdorf. Es wirkt so, als könnte Bocksdorf aus irgendeinem Grund nicht punkten – die Truppe spielt immer recht brav und engagiert, doch bleiben die Punkte aus, man belohnt sich nicht selbst. Das soll sich endlich ändern. Vielleicht ja gegen Mogersdorf? – abwarten.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten