2.Klasse Süd B: Vorschau Runde 23

Die 23.Runde steht an. Die Saison biegt in die Zielgerade ein und es stehen noch spannende Runden bzw. Duelle ins Haus. Wie die Duelle am kommenden Wochenende lauten, seht ihr hier:

Sa, 21.05.2016, 17:30 Uhr

FC Minihof-Liebau - Neuhaus am Klausenbach

Live-Ticker

FC Minihof-Liebau Neuhaus am Klausenbach

Der Meister beginnt das Schaulaufen, erste Station ist Minihof. Neuhaus hat vergangene Runde mit einem souveränen 6:0-Kantersieg gegen Mogersdorf den Titel fixiert und hat die verbleibenden Runden absolut keinen Druck mehr und man kann locker drauflos spielen. Minihof dagegen braucht noch unbedingt Punkte, denn man will einen begehrten Cup erringen. Aktuell ist man Fünfter und letzte Runde gab`s ein bitteres 2:3 bei Kirchfidsich.

So, 22.05.2016, 11:00 Uhr

SC Gerersdorf - Deutsch Tschantschendorf

Live-Ticker

SC Gerersdorf Deutsch Tschantschendorf

Der 6. empfängt den Vorletzten der Tabelle. Gerersdorf konnte letzte Partie drei Punkte aus der Fremde entführen, als man in Rohrbrunn mit 5:3 gewann – wichtige Punkte puncto Cup-Platz. In Deutsch Tschantschendorf dagegen herrscht eine getrübte Stimmung, denn man ist in dieser Saison tabellarisch immer weiter abgerutscht, auch vergangene Runde verlor man in Sulz mit 1:2. Eine Trendwende wird von den Gästen herbeigesehnt.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Mogersdorf - USV Dobersdorf

Live-Ticker

UFC Mogersdorf USV Dobersdorf

Die Heimelf kam letzte Runde gehörig unter die Räder, denn beim neuen Meister aus Neuhaus verlor man glatt mit 0:6 und war dabei weitgehend chancenlos. Derzeit ist man auch nur 11. der Tabelle und man will punkten, um da unten rauszukommen. Die Gäste aus Dobersdorf konnten am vergangenen Wochenende zumindest einen Punkt holen, beim 1:1 daheim gegen Strem. Der aktuelle Tabellen 7. braucht auch Punkte, denn der Cup-Platz ist das Ziel.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

ASV Gemeinde Tobaj - UFC Gerersdorf-Sulz

Live-Ticker

ASV Gemeinde Tobaj UFC Gerersdorf-Sulz

Der Tabellen-10. zu Gast beim Dritten. Die Heimelf aus Tobaj machte im Laufe der Saison (vor allem in der Rückrunde) eine positive Entwicklung, denn sukzessive konnte man sich steigern und machte Plätze in der Tabelle gut. Letzte Runde konnte man auch wieder voll punkten, denn Burgauberg wurde daheim mit 4:2 geschlagen. Sulz dagegen steckt in der zweiten Tabellenhälfte etwas fest, letzte Runde gewann man immerhin mit 2:1 daheim bei Deutsch Tschantschendorf. Man will punkten, um sich am Ende der Saison ein paar Plätze weiter oben in der Tabelle wiederzufinden.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

UFC Strem - SV Rohrbrunn

Live-Ticker

UFC Strem SV Rohrbrunn

Der 4. empfängt den 9. Beide Teams konnten letzte Runde nicht wirklich überzeugen und auch nicht wirklich punkten. Strem holte beim 1:1 in Dobersdorf wenigstens noch ein Pünktchen, während Rohrbrunn daheim gegen Gerersdorf mit 3:5 verlor. Vor allem Strem braucht nun die Punkte, denn der Cup-Platz muss her.

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

USV Burgauberg - SV Wallendorf

Live-Ticker

USV Burgauberg SV Wallendorf

Platz 12 gegen Platz 8 lautet diese Duell. Vergangene Runde hätte für beide Teams nicht unterschiedlicher laufen können, denn Burgauberg verlor bei Tobaj mit 2:4, hingegen Wallendorf ein 8:0-Feuerwerk gegen Bocksdorf zündete und einen furiosen Heimsieg einfuhr. Wird Burgauberg den aktuell in Topform agierenden Mate Janos Fezler stoppen können, oder netzt der Legionär für die Wallendorfer wieder nach Belieben?

So, 22.05.2016, 17:00 Uhr

SV Bocksdorf - SV Kirchfidisch

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Bocksdorf SV Kirchfidisch

Dieses Duell sollte eigentlich eine klare Angelegenheit sein, denn der Letzte empfängt den 2. Auch wenn man auf die letzte Runde zurückblickt, hat man den Eindruck, als wenn der Goliath beim David gastiert. Kirchfisch siegte 3:2 gegen Minihof und Bocksdorf bekam auswärts eine 0:8-Klatsche verabreicht. Kann der Kleine den vermeintlich übermächtig Großen schlagen?

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten