Der dritte Anlauf für den SC Wiesfleck zum Aufstieg in die 1. Klasse

In den beiden letzten Abbruchsaisonen stand der SC Wiesfleck immer auf einem Aufstiegsplatz, nun hofft Obmann Christoph Lehner, dass es in der kommenden Saison endlich mit dem Aufstieg klappen wird. Ligaportal.at hörte sich bei einigen Funktionären der 2. Klassen um, wie sie den Lockdown bis zum heutigen Tag überstanden haben, welche Planungen sie bis zum Meisterschaftsbeginn haben und wie die Vorbereitungen aussehen.

Der Obmann des SC Wiesfleck, Christoph Lehner gibt uns Einblicke zum Status-Quo seiner Mannschaft:

Ligaportal: Wie stehen Sie zum heiß diskutierten Thema Abbruch vs. Fortführung der Saison?

Lehner: „Der Abbruch der Saison geht in Ordnung, es gab keine Alternative, für uns natürlich schade, denn wir standen auf einem Aufstiegsplatz.“

Ligaportal: Sind nach der langen Pause Probleme im Nachwuchs entstanden? Muss man einige Abgänge von Kindern verzeichnen?

Lehner: „Abmeldungen von Kindern gab es keine, aber sie verlieren ein Jahr Fußball.“

Ligaportal: Fühlt man sich als Verein in dieser schwierigen Phase genügend vom Staat unterstützt oder doch eher allein gelassen?

Lehner: „Wir haben eine Unterstützung bekommen, sie war befriedigend, es hätte aber mehr sein können.“

Ligaportal: Wie bewältigte man im Vorstand die letzten Wochen/Monate?

Lehner: „Das war schwierig und es haben ein paar Mitglieder des Vorstandes den Verein verlassen, darum müssen wir im Sommer eine Generalversammlung machen, um die freien Plätze im Vorstand wieder aufzufüllen.“

Ligaportal: Wie sehen die Planungen für die nächsten Wochen/Monate aus? Werden bereits Termine für Testspiele vereinbart?

Lehner: „Termine für Testspiele sind vom Trainer gemacht worden, mit dem Training beginnen wir Ende Mai/Anfang Juni.“

Ligaportal: Ist man mit dem aktuellen Kader zufrieden oder sind noch Veränderungen geplant?

Lehner: „Wir haben Veränderungen vor, stehen in Verhandlungen mit Spielern, ob es funktionieren wird, steht noch in den Sternen.“

Ligaportal: Wie sind die Erwartungen hinsichtlich der neuen Spielzeit?

Lehner: Wir wollen in die 1. Klasse aufsteigen, aber ich befürchte, dass wir im Training nach der langen Pause einige Verletze haben werden und diese können nicht die gesamte Vorbereitungszeit mittrainieren.

Ligaportal: Gibt es im Verein sonstige aktuelle Themen, Neubauten oder Renovierungen

Lehner: „Wir sind gerade dabei, die Kantine trocken zu legen, es kam immer Nässe von unten rein und wir müssen den Außenbereich vollkommen neu machen, werden aber mit den Arbeiten bis zum Saisonbeginn fertig sein.“