II. Liga Mitte

Marz mit Rang 6 im Großen und Ganzen zufrieden

Der ASK Marz kann auf eine solide Hinrunde in der II. Liga Mitte zurückblicken. "Der 6. Platz und 26 Punkte sind für uns in Ordnung. Wir sind im Großen und Ganzen zufrieden mit der Herbstsaison", stellt Trainer Marko Amminger fest. Vor allem vor heimischen Publikum präsentierten sich seine Mannen stark. Während man nur eine Niederlage einstecken musste, konnte man fünf Siege feiern. In der Ferne gibt es noch Luft nach oben. In der Auswärtstabelle liegt man auf Rang 9.

 

Defensiv weiterentwickelt

Trainer Amminger ist mit der Defensivarbeit seiner Mannschaft sehr zufrieden. Weiterentwicklung sah er aber auch in Sachen Taktik, Teamzusammenhalt und Disziplin. Über die Schwächen ist sich der ASK-Coach auch bewusst: "Wir müssen in der Offensive kreativer werden und mehr Tore machen. Wir dürfen nicht so leicht auszurechnen sein".

Bislang keine Transfers

Am Transfermarkt wurde der ASK bislang noch nicht aktiv. Es kann jedoch sein, dass sich die eine oder andere Möglichkeit ergibt, man möchte jedoch nicht mehr als zwei Spieler verpflichten. Umso wichtiger ist der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft. Momentan sind zwei Spieler verletzt. Neben Matthias Lang, der möglicherweise am Knie operiert werden muss, fehlt auch Marco Piller. Ob die beiden Spieler zum Vorbereitungsbeginn wieder fit sind, ist noch unklar.

Weiterentwicklung im Vordergrund

Mit der Vorbereitung beginnt Marz bereits am 17. Jänner, die Spieler müssen jedoch seit Anfang Dezember ein Heimprogramm durchführen. Für die Rückrunde hat sich der ASK einige Ziele gesetzt. Im Vordergrund steht die Weiterentwickeln. Vor allem offensiv gibt es einiges zu trainieren. Weiters sollen mehr junge Spieler in die Kampfmannschaft integriert werden und wenn möglich möchte man den Tabellenrang verbessern.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter