II. Liga Mitte

Neudörfl übertraf im Herbst die Erwartungen

Eine starke Hinrunde gelang dem SC Neudörfl in der II. Liga Mitte. Im Sommer setzte der Verein sich das Ziel, nach dem Umbruch in der Mannschaft sich so gut wie möglich zu präsentieren und vor allem junge Spieler einzubauen. Gerechnet hat man mit 20 bis 25 Punkte, aktuell hält die Elf von Trainer Jürgen Burgemeister bei 32 Zählern.

 

Ruhige Übertrittszeit

Mit Noah Braunöder, Alexander Koch, Daniel Marchhart und Sebastian Reiner konnte Neudörfl gleich vier Youngsters in die Mannschaft integrieren, was die Verantwortlichen des Vereins natürlich sehr positiv stimmte. Der Kader ist breit genug aufgestellt, daher sieht der Coach des Tabellenzweiten auch keinen Bedarf für Neuzugänge: "Es sind keine großen Veränderungen geplant und es wird eine ruhige Übertrittszeit. Es könnte aber den einen oder anderen Abgang geben", kommentiert Burgemeister die Transferpolitik des Vereins.

Leistung der Hinrunde wiederholen

Am 9. Jänner startet Neudörf mit der Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Das Ziel in der Rückrunde ist, die Leistung vom Herbst zu wiederholen und den Tabellenführer aus Sauerbrunn so lange wie möglich zu ärgern. Wenn man am Ende in den Top-5 steht wäre das in Ordnung, aber man möchte versuchen, vorne mitzumischen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter