Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

II. Liga Mitte

Pilgersdorf möchte wieder durchstarten

Beim USC Pilgersdorf hat man eine schwierige Hinrunde hinter sich. Nach vielen Auf und Ab´s entschied man sich, vor der letzten Runde die Trainerbank neu zu besetzen, dies sorgte immerhin für einen positiven Impuls und wichtigen 3 Punkte im letzten Spiel vor der Winterpause. Im Frühjahr will man sich wieder höhere Ziele setzen, dass Potential des Kaders wurde in der Hinrunde definitiv nicht ausgeschöpft, dies soll sich nach einer intensiven Vorbereitung im Winter wieder ändern. Pilgersdorf möchte zurück, wo man vor einem Jahr stand in der Tabelle, nämlich im guten Mittelfeld. 

 

Die Pilgersdorfer fanden in der Hinrunde nie wirklich einen Rythmus, ein ständiges Auf und Ab war die Folge, wenn man sich die Ergebnisse anschaut. Auf gute Spiele, wie etwa das 5:0 gegen Draßmarkt, folgten schwache Matches wie etwa gegen Lackenbarch. Gegen Ende musste man dann dreimal in Folge den Platz als Verlierer verlassen, zu viel für die Pilgersdorfer, man entschied sich, noch vor der Pause den Trainer zu tauschen. Gerhard Karoly übernahm für das letzte Spiel und setzte mit dem 2:0 in Schattendorf immerhin einen positiven Schlusspunkt. "Ich hatte ja nur ein Spiel, dass war in Ordnung. Wir sollten eigentlich weiter oben sein, wenn man sich ehrlich ist", so Karoly, der bereits für die Wintervorbereitung plant.

Abstieg soll kein Thema sein

Das primäre Ziel steht jedenfalls fest, man will den Abstieg in die 1.Klasse Mitte vermeiden, denn mit 15 Punkten ist man voll drinnen im beinharten Abstiegskampf. "Wir wollen natürlich weg von dort unten, dass ist jedem klar", so Karoly weiter. Schafft man es diesmal, mehr Kontinuität in die Leistungen der Mannschaft reinzubringen? Man darf definitiv gespannt sein.

Transfers gibt es vorerst noch keine, Trainer Karoly dazu: "Es ist schwieirig, im Winter die richtigen Spieler zu finden, die einem auch wirklich weiterhelfen". 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung