Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

II. Liga Mitte

Loipersbach will weg von den Abstiegsrängen

Auch beim SV Loipersbach ist man mittlerweile wieder auf die Frühjahrssaison fokussiert, Arbeit gibt es dabei einige zu leisten. Denn nach einer eher matten Hinrunde findet sich man sich im unteren Drittel der Tabelle wieder. Trotz eines halbwegs guten Starts konnte man nicht überzeugen, speziell zum Ende hin ging den Mittelburgenländern doch gewaltig die Puste aus. Was wird sich in Loipersbach verändern, um den Klassenerhalt zu schaffen? Wir haben uns die Hinrunde kurz etwas genauer angesehen.

 

Man startete mit einem Sieg in die Saison, danach folgten abwechselnd Niederlagen und Unentschieden, also alles im Rahmen. Doch mit dem 1:7 zu Hause gegen Ritzing fiel man plötzlich in ein Loch. Aus den darausfolgenden 7 Spielen, konnte man nur einen einzigen Punkt holen, zumindest konnte man noch am letzten Spieltag einen "Dreier" einfahren. "Wir könnten eigentlich weiter oben sein und auch mehr Punkte haben, ich würde es aber als gerade noch OK bezeichnen, wenn man fragt, wie die Hinrunde war", so Loipersbachs Sektionsleiter Sascha Prinner.

Maric kommt aus Zagersdorf

In der Rückrunde wird man vor allem in der Defensive etwas tun müssen, denn mit 39 Gegentoren hat man sich dabei nicht unbedingt hervorgehoben, es ist der zweitschwächste Wert der gesamten Liga. Die Ziele für das Frühjahr liegen ebenfalls mehr oder weniger auf der Hand:" Wir wollen natürlich weg von den unteren Rängen, dass ist jedem klar", so Sektionsleiter Prinner weiter.

Verstärken konnte man sich bisher mit Danijel Maric, der aus Zagersdorf kommt. Maric konnte vor einiger Zeit in Klingenbach auch schon Burgenlandligaluft schnuppern und soll den Loipersbachern weiterhelfen. Trennen muss man sich hingegen von Verteidiger David Brandstetter, der zu Forchtenstein wechseln wird.

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung