Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

II. Liga Mitte

Rohrbach blickt auf passable Hinrunde zurück

Auch beim SC Rohrbach zieht man in der Winterpause Resumee über die vergangenen Wochen und natürlich speziell die Hinrunde. Mit insgesamt 23 Punkten steht man im sicheren Mittelfeld der Tabelle, nach einem schwachen Start erfing man sich und konnte einige sehr gute Leistungen abrufen. 6 Siege stehen insgesamt 5 Punkteteilungen und 4 Niederlagen gegenüber, eine Bilanz, die sich sehen lassen kann von den "Gansbären". Wir haben kurz mit Sektionsleiter Gerald Pfeifer über den Verlauf der Hinrunde und über die Ziele im kommenden Frühjahr gesprochen.

 

2 Auftaktniederlagen gegen Forchtenstein und gegen Loipersbach, den Beginn hatte man sich wohl definitiv anders vorgestellt, doch dann kamen die Rohrbacher ins Rollen, die nächste Niederlage setzte es erst am Spieltag 11 gegen Oberloisdorf, bis dahin konnte man einige Punkte einhamstern und verschaffte sich so einen soliden Platz in der Tabelle. "Mit der Ausbeute können wir leben, die Hinrunde war im Großen und Ganzen zufriedenstellend für uns", so Sektionsleiter Gerald Pfeifer zu Ligaportal.at. Was ist also noch drinnen für die "Gansbären, wenn es um die Rückrunde geht?

Verbesserung in Aussicht

Die Ziele der Mittelburgenländer sind jedenfalls ambitioniert wie eh und jeh, auf die Frage, was man denn in der Rückrunde noch vor hat, gab es von Sektionsleiter Pfeifer folgende Antwort:" Wir wollen im oberen Drittel bleiben, es wäre schön, wenn wir das Ziel schaffen würden". Schaffen die Rohrbacher einen ähnlichen Lauf wie noch in der Hinrunde nach dem Start, ist es ihnen definitiv zuzutrauen, den einen oder anderen Platz gut zu machen, der Kader dafür ist auf alle Fälle vorhanden.

Dieser wird sich aber bis zum Ende der Transferperiode noch ein wenig verändern, bestätigen wollte man in Rohrbach aber noch nichts, bis nicht die endgültigen Freigaben da sind. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung