II. Liga Mitte

Dank Mucolli: Pilgersdorf ergattert Punkt in Zemendorf

Der SV 7023 Z-S-P  ist nicht optimal in die neue Saison der II. Liga Mitte gestartet, zwei Punkte stehen nach 3 Runden auf dem Habenkonto, und nun kommt mit dem USC Pilgersdorf der Tabellenzweite in das Stadion in Zemendorf. Für die Hausherren müssen Punkte her, will man sich nicht im Tabellenkeller festsetzen, die Gäste brauchen einen Sieg, um weiterhin an der Tabellenspitze mitzumischen.

Pilgersdorf dominierte von Beginn an das Spiel

Im ersten Durchgang waren die Pilgersdorfer die klar bessere Mannschaft und diktierten das Geschehen auf dem Platz, die Hausherren brachten über weite Strecken wenig Torchancen zustande. So entstand der Führungstreffer der Leimstettner-Elf durch einen Handelfmeter, den Attila Dunaveczki (13.) souverän flach in die Ecke schoss. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, Michael Kirnbauer lief alleine auf Torhüter Peter Kostolani zu, sein Schuss ging aber über das Tor und Florian Beiglböck lies eine Granate los, die Peter Kostolanizu glänzend parierte, somit ging es mit der knappen 1:0 Führung der Hausherren in die Pause.

Defensiv eingestellte Hausherren machten es den Pilgersdorfer Stürmer schwer

Nach dem Wiederbeginn ist die Partie etwas abgeflaut, bis zu 65. Minute tat sich nicht viel auf dem Platz, danach wurden die Gäste wieder stärker und drängten auf den Ausgleich. Großes Aufatmen bei den Gästen, als Endrit Mucolli (81.) eine Schuss auf das Tor der Heimmannschaft auf Reisen schickte und dieser unhaltbar für Torhüter Peter Kostolani zum 1:1 Ausgleich abgefälschte wurde. In der 90. Minute hat Endrit Mucolli den Matchball am Fuß gehabt, aber er drosch den Ball über die Torlatte.

„Das Remis geht in Ordnung, Pilgersdorf hatte mehr vom Spiel gehabt, wir haben uns vermehrt um Abwehrarbeiten gekümmert. Es war kämpferisch unsere beste Saisonleistung, auch wenn wir fast immer nur in der Defensive waren“ sagt Trainer Bernd Leimstettner, SV 7023 Z-S-P.

„Der Punkt für uns geht auf jeden Fall in Ordnung, wir haben über weite Strecken das Spiel gemacht und konnten einige gute Torchancen nicht verwerten. Spielerisch gesehen war die erste Halbzeit das beste Spiel unserer Mannschaft in dieser Saison“ ist die Meinung von Trainer Stefan Pürrer, USC Pilgersdorf

Die Besten:
SV 7023 Z-S-P.: Clemens Haider, Markus Haider (Beide Innenverteidigung)
Pilgersdorf: Manuel Emmer ( Mittelfeld) Christian Toth (Innenverteidigung

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter