II. Liga Mitte

SV Steinberg marschiert nach Heimsieg Richtung oberes Tabellendrittel

Der SV Steinberg empfängt an diesem Wochenende den noch sieglosen ASK Marz zur 5. Runde in der II.Liga Mitte. Der SV kann sich nach einem Sieg auf Tuchfühlung mit der Tabellenspitze gehen, für das Tabellen-Kellerkind Marz wäre ein Sieg oder zumindest ein Punktegewinn wichtig, um sich nicht im Untergeschoß der Tabelle festzusetzen. Die Hausherren liesen nichts anbrennen und siegten mit 3:1.

Steinberg dominierte von Beginn an das Match

Die Hausherren erwischten einen Superstart, in der 3. Minute eroberte sich Gergö Barath den Ball an der Mittellinie, steuerte auf das gegnerische Tor zu und lies eine Rakete los, die unhaltbar für Torhüter Michael Piller ins Kreuzeck einschlug. Mit der 1:0 Führung spielte es sich für die Hausherren leichter und sie dominierten fortan das Geschehen auf dem Platz. Das nächste Tor ging einer Kombination von Gergö Barath voraus, der passte zu Patrik Dorner (26.) der lies im Strafraum einen Verteidiger aussteigen und vollendete mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:0 für die Heimischen. Es gab weiterhin eine Anzahl von Torchancen für die Steinberger, die zum Leidwesen von Trainer Andreas Koo nicht verwertet wurden.
Mit der 2:0 Führung der Hausherren wurden die Seiten gewechselt..

Nach 20 Minuten der 2. Halbzeit stellten die Hausherren den Spielbetrieb ein

Nach der Pause hat sich vorerst nichts am Spielverlauf verändert, Steinberg war weiterhin tonangebend, in der 67. Minute stürmte Dominik Rasztovits auf der rechten Seite durch, seine Maßflanke köpfte Akos Kozmor gegen die Laufrichtung von Torhüter Michael Piller zum 3:0 in die Maschen. Was nun anschließend geschah, lässt nur die Vermutung nahe, dass die Koo-Elf eine Sirene gehört hat und diese als Schichtende verstanden hat. Kein Zweikampf, kein Spielaufbau und so kamen die Marzer nun besser ins Spiel und erzielten durch Mark Dominik Orgelmeister in der 72. Minute das 3:1. Mehr Kapital konnte der Gast aus Marz aus der Lethargie der Heimischen nicht schlagen und es blieb schlussendlich beim 3:1 Erfolg der Hausherren, der sie auf den 5. Tabellenplatz hievte.

„Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft und bei einer effizienteren Torchancenverwertung hätten wir weitaus höher führen müssen, was ab der 67. Minute geschah, ist mir ein Rätsel, wir waren total weg und haben den Gegner stark gemacht“ grollt Trainer Andreas Koo, SV Steinberg.

Die Besten:

Steinberg: Julian Rosenstingl (Tor), Gergö Barath (Mittelfeld)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter