II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

ii-liga-mitte

Bereits am Freitag geht es ordentlich rund in der II. Liga Mitte, die erste Runde wird gestartet und am Freitagabend stehen sieben von acht Begegnungen auf dem Programm. Trainer Franz Fleck vom SV Forchtenstein konnte von untrehaus.at gewonnen werden, um seine Expertentipps abzugeben.  

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Lackenbach

SV Lackenbach - USC Pilgersdorf

Beide Mannschaften fanden sich in der letzten Saison im Mittelfeld der II. Liga Mitte wieder, Lackenbach auf Rang sieben und Pilgersdorf wurde Achter. Mit den Vorbereitungsspielen konnten beide Teams zufrieden sein. Die Saisonduelle im vorigen Jahr konnte Pilgersdorf gewinnen.

Franz Fleck: "Es ist in der ersten Runde schwer zu sagen, was passiert, Lackendorf ist für mich zuhause stark."

Expertentipp: 2:1

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Unterfrauenhaid

SC Ritzing - SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf

In Ritzing lief die Vorbereitung noch nicht ganz nach Maß, beim SV 7023 sah die Sache ein bisschen anders aus. Beide Mannschaften taten sich in der letzten Saison doch etwas schwer, vor allem Ritzing musste gegen den Abstieg kämpfen und freute sich am Ende doch über den Klassenerhalt. Die beiden Saisonduelle gewann die jeweilige Heimmannschaft.

Franz Fleck: "Die Gäste sind sicherlich stärker einzuschätzen als Ritzing."

Expertentipp: 0:2

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Lockenhaus

SC Fuchs Lockenhaus - SV Mewaldtore Rohrbach

Lockenhaus konnte sich in der letzten Saison mit dem Meistertitel in der 1. Klasse Mitte den Aufstieg in die II. Liga sichern und trifft in der ersten Runde auf den Vorjahresdreizehnten Rohrbach. Die beiden Teams haben im März ein Testspiel gegeneinander absolviert, das von Rohrbach mit 2:0 gewonnen wurde. Ob sich Lockenhaus so verstärkt hat, um in der II. Liga bestehen zu können, wird sich vielleicht schon im ersten Spiel zeigen.

Franz Fleck: "Als Aufsteiger hat man es immer schwer."

Expertentipp: 0:3

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Deutschkreutz

FC Deutschkreutz - SV Draßmarkt

Auch Deutschkreutz und Draßmarkt sind alte Bekannte in der II. Liga Mitte und man fiebert sicherlich dem Saisonstart entgegen. Die Testspielergebnisse beider Mannschaften lassen vom Ergebnis her vielleicht etwas zu wünschen übrig, aber im Vordergrund steht wohl, die richtigen elf Spieler für die Stammformation zu finden. Beide Duelle der letzten Saison endeten mit einem 1:2, man darf also ein spannendes Spiel erwarten.

Franz Fleck: "Deutschkreutz ist für mich ein Titelfavorit."

Expertentipp: 2:0

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Grenzstadion Schattendorf

SV Schattendorf - SC Bad Sauerbrunn

Auch in dieser Begegnung werden zwei Teams aufeinandertreffen, die sich schon aus dem letzten Jahr in der II. Liga kennen. Schattendorf stand am Ende auf dem guten dritten Platz und wird in dieser Meisterschaft sicherlich ein Wörtchen um den Meistertitel mitreden wollen. Die Elf aus Bad Sauerbrunn belegte den sechsten Rang. Der Gastgeber aus Schattendorf gewann beide Saisonspiele, ein Mal mit 1:0 und ein Mal mit 2:0.

Franz Fleck: "Schattendorf hat eine schlechte Vorbereitung gespielt und wird sich im ersten Spiel schwer tun."

Expertentipp: 0:1

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Neudörfl

SC Neudörfl - ASKÖ Waldquelle Kobersdorf

Sowohl Neudörfl als auch Kobersdorf konnten sich nach 28 Spielen in der letzten Saison im oberen Mittelfeld platzieren, Neudörfl auf Rang vier und Kobersdorf auf Rang fünf. Kobersdorf kam erst am Ende der Testspielphase richtig in Schwung, bei Neudörfl lief es genau umgekehrt, allerdings sind die Testspiele nie ein Gradmesser für die Meisterschaft, wie schon oft bewiesen wurde. Die Begegnungen in der abgelaufenen Saison gewann immer das Heimteam.

Franz Fleck: "Ich denke einfach, dass Neudörfl besser ist."

Expertentipp: 1:0

 

Freitag, 10. August, 19:30 Uhr, Fenyös-Stadion Oberpullendorf

SC Oberpullendorf - SV Forchtenstein

Oberpullendorf musste nach einer schlechten Saisonleistung im letzten Jahr den Gang in die II. Liga Mitte antreten und wird wohl alles daransetzen, um den sofortien Wiederaufstieg zu schaffen. Mit Forchtenstein hat man den Vorjahreszweiten zu Gast, leicht wird es also sicherlich nicht, im ersten Spiel einen ungefährdeten ersten Sieg einzufahren. Ein Freundschaftspiel im letzten Sommer konnte Forchtenstein mit 3:1 gewinnen.

Franz Fleck: "Ich bin Patriot und da muss ich einfach auf meine Mannschaft tippen."

Expertentipp: 1:2

 

Samstag, 11. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Antau

Sportvereinigung Antau 1930 - SV Markt Sankt Martin

Antau ist der zweite Aufsteiger aus der 1. Klasse und wird in der ersten Runde der noch taufrischen Saison auf den Elften der letzten Saison treffen. Das erste Spiel nach einer langen Pause und in einer Liga, in der man noch nicht so viel Erfahrung sammeln konnte, ist immer schwierig. In der Vorbereitung hat Antau schon aufzeigen können, wie es gegen Sankt Martin laufen wird, wird sich am Samstag zeigen.

Franz Fleck: "Zu meinem Tipp habe ich einfach keine Erklärung."

Expertentipp: 1:1

 

 

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter