II. Liga Mitte

Lockenhaus mit Sieg im ersten Heimspiel

lockenhaus scDer SC FUCHS Lockenhaus setzte sich im Erstrundenmatch gegen die Mannschaft vom SV MEWALDTORE Rohrbach mit 1:0 durch. Den entscheidenden Treffer konnte Stefan Artner in der 45 Minute erzielen. Damit legt man einen guten Saisonstart hin, Rohrbach muss die Heimfahrt ohne Punkte antreten.

Ausgeglichene Partie zu Beginn

Das Spiel begann eigentlich relativ ausgeglichen, die 200 Zuschauer sahen eine interessante Partie, beide Mannschaften bemühten sich, den Führungstreffer in diesem Match zu erzielen, wobei die Elf aus Rohrbach in den ersten 45 Minuten die wohl zwingendste Tormöglichkeit vorfand, diese aber nicht nutzen konnte. Wie so oft im Fußball passiert dann das, was in einem Satz auf den Punkt gebracht wird: die Tore, die man nicht schießt, bekommt man. Knapp vor dem Pausenpfiff ist es dann soweit, als Stefan Arnter den Ball im Tor der Rohrbacher unterbringt und so das 1:0 für Lockenhaus bejubelt werden kann.

Rohrbach drückt, aber ohne Erfolg

Nachdem beide Mannschaften wieder aus den Kabinen kommen ist deutlich sichtbar, dass Rohrbach alles versucht, um den Ausgleich erzielen zu können, aber an diesem Abend will der Stiftler-Elf einfach kein Treffer gelingen. "Wir sind durch ein unglückliches Tor in Rückstand geraten und hatten in der zweiten Halbzeit eindeutig mehr vom Spiel, aber wir konnten unsere guten Möglichkeiten nicht nutzen und dann steht man am Ende ohne Tore da", zeigt sich der Trainer des SV Rohrbach, Christoph Stifter, doch etwas enttäuscht. Nach 90 Minuten bleibt es beim 1:0 für die Heimelf aus Lockenaus, die sich über die ersten Punkte in der noch jungen Saison freuen darf.

Jetzt Fan werden von Unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter