II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

ii-liga-mitteAuch die II. Liga Mitte startet in eine englische Woche, das Vorziehen der 15. Runde ist auch hier dafür verantwortlich, dass die Mannschaften nicht zum Ausruhen kommen. Der Trainer des SV Lackenbach, Roman Wessely, versucht sich in dieser Runde als Tippexperte für unterhaus.at.

Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Forchtenstein

SV Forchtenstein - SC Neudörfl

Der SV Forchtenstein kam in der ersten Runde über ein 0:0 bei Oberpullendorf nicht hinaus, Neudörfl verlor das erste Heimspiel der Saison gegen Kobersdorf knapp mit 1:2. Bei beiden Teams gibt es also noch Luft nach oben. Ob man die Fehlerquellen gefunden hat und daran in dieser kurzen Zeit arbeiten konnte, wird sich am Dienstag zeigen.

Roman Wessely: "Forchtenstein ist für mich einer der Meisterkandidaten und wird sich zuhause keine Blöße geben."

Expertentipp: 2:0

 

Dienstag, 14. August, 19:30 Uhr, Gansbärenstadion

SV Mewaldtore Rohrbach - Sportvereinigung Antau 1930

Rohrbach musste sich in Lockenhaus 0:1 geschlagen geben, man trauert wahrscheinlich zumindest einem Unentschieden nach. Antau erzielte im Spiel gegen Mark Sankt Martin zwar drei Tore, trotzdem reichte es nur zu einem Punkt. Zuhause sollten drei Treffer allerdings einen Sieg hervorbringen, die Defensive muss also noch stärker werden. Wie man in der Fremde agiert, eher offensiv oder defensiv eingestellt, werden die Fans am Dienstagabend sehen.

Roman Wessely: "Antau ist als Aufsteiger schwer einzuschätzen, aber Rohrbach ist zuhause auf alle Fälle stark."

Expertentipp: 1:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Kobersdorf

ASK Waldquelle Kobersdorf - SV Schattendorf

Mit drei Punkten konnte Kobersdorf die Heimreise aus Neudörfl antreten, besser kann der Start in die Saison nicht laufen. Bei Schattendorf dürfte man sich auch zufrieden zeigen mit dem Erstrundenspiel, es wurden gleich fünf Tore erzielt, am Ende gewann man mit 5:3 gegen Bad Sauerbrunn. Ob man in der Fremde auch für so viele Tore sorgen wird?

Roman Wessely: "Beide Mannschaften sind gleich stark, gehören für mich ins obere Drittel."

Expertentipp: 1:1

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Bad Sauerbrunn

SC Bad Sauerbrunn - FC Deutschkreutz

Die Elf aus Bad Sauerbrunn schaffte es zwar, drei Tore zu schießen, die logische Konsequenz draus, das Auswärtsspiel gegen Schattendorf zu gewinnen, blieb aber aus. Zuhause wird man sich die Butter sicherlich nicht vom Brot nehmen lassen, sollten wieder so viele Tore fallen. Deutschkreutz wird allerdings schwer zu biegen sein, immerhin kommt der Tabellenführer nach Bad Sauerbrunn.

Roman Wessely: "Auch diese Mannschaften sind auf Augenhöhe."

Expertentipp: 0:0

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Zemendorf

SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf - SV Lackenbach

Der SV 7023 konnte in der ersten Runde nur einen Punkt ergattern, Gegner war Ritzing Ib und so wird man im ersten Heimspiel dieser Saison sicherlich einen Sieg feiern wollen. Lackenbach wurde von Pilgersdorf kalt erwischt, nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit musste man doch eine Niederlage hinnehmen. In der Fremde muss man sich doch um einiges steigern, um die ersten Punkte einspielen zu können.

Roman Wessely: "Wir müssen einfach punkten und aggressiv ins Spiel gehen und versuchen, die Fehler nicht zu machen, die wir im letzten Spiel gemacht haben."

Expertentipp: 1:2

 

Mittwoch, 15. August, 17:00 Uhr, Sportplatz Lockenhaus

SC Fuchs Lockenhaus - USC Pilgersdorf

Knapp aber doch konnte Lockenhaus das erste Spiel gegen Rohrbach gewinnen, nun steht das zweite Heimspiel innerhalb kürzester Zeit auf dem Programm und auch in dieser Begegnung wird man alles versuchen, um drei Punkte mitnehmen zu können. Auch Pilgersdorf war im ersten Spiel erfolgreich, allerdings in der Fremde. Man darf also auf ein spannendes und enges Match hoffen.

Roman Wessely: "Pilgersdorf ist einfach stärker einzuschätzen."

Expertentipp: 0:1

 

Mittwoch, 15. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Markt Sankt Martin

SV Markt Sankt Martin - SC Oberpullendorf

Beide Teams konnten sich in der ersten Runde über einen Punkt freuen, ob man damit zufrieden war, sei dahingestellt. Zumindest wird es in diesem Spiel ordentlich zur Sache gehen, denn beide Mannschaften wollen auf alle Fälle so schnell wie möglich einen Sieg einfahren.

Roman Wessely: "Oberpullendorf ist als Absteiger für mich Titelfavorit."

Expertentipp: 1:3

 

Mittwoch, 15. August, 18:00 Uhr, Sportplatz Draßmarkt

SV Draßmarkt - SC Ritzing Ib

 

Keine Punkte konnte Draßmarkt im ersten Saisonspiel holen, bei Ritzing Ib konnte zumindest ein Zähler aufs Konto verfrachtet werden. Die Kicker aus Draßmarkt werden in der kurzen Pause sicherlich an den Fehlern gearbeitet haben und versuchen, im ersten Heimspiel zumindest einen Punkt holen zu können.

Roman Wessely: "Beide Mannschaften müssen zusehen, dass sie Punkte sammeln, beide haben es zurzeit nicht leicht."

Expertentipp: 2:1

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter