II. Liga Mitte

Sechs Tore aber kein Sieger in Kobersdorf

kobersdorf askoeoberpullendorf scAm Samstagnachmittag kam es zum Aufeinandertreffen des ASKÖ Waldquelle Kobersdorf mit dem SC Oberpullendorf. Nachdem die Heimelf eine schnelle 2:0 Führung wieder aus der Hand gab, geht in der zweiten Hälfte Oberpullendorf in Führung, muss am Ende aber den Ausgleich hinnehmen und tritt mit einem Punkt die Heimreise an.

 Zwei schnelle Treffer für Heimelf

Die Elf aus Oberpullendorf scheint mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn der ASKÖ Kobersdorf legt einen Traumstart hin und führt nach neun Minuten mit 2:0, wobei Philipp Wildzeiss in der vierten Minute einnetzt, in Minute neun ist es Clemens Ivanschitz, der den Zweitorevorsprung herstellt. "Den Anfang haben wir echt total verschlafen und mussten dann gleich einem 0:2 Rückstand nachlaufen, haben einfach zu wenig attackiert und dann die Rechnung präsentiert bekommen", ist sich Trainer Dietmar Heger vom SC Oberpullendorf sicher.

Danach gibt es vorerst keine Chancen, aber Oberpullendorf gibt nicht auf und kann dann in der 20. Minute auf 1:2 verkürzen, verantwortlich dafür ist Patrik Krómer. In Minute 29 steht es dann plötzlich 2:2, die Partie ist durch ein Tor von Alexander Martna wieder ausgeglichen.

Offene zweite Halbzeit

 Nach Seitenwechsel ist es zuerst die Elf aus Oberpullendorf, die aufzeigen kann, denn Patrik Krómer kann in Minute 54 auf 3:2 stellen. Danach hat man zwei gute Möglichkeiten, auf 3:2 zu stellen, doch Martner und Krómer vergeben diese guten Chancen und es bleibt beim knappen Vorsprung. Auch auf Seiten der Gastgeber kann sich ein Mann als Doppeltorschütze feiern lassen, denn in der 68. Minute erzielt Clemens Ivanschitz auf 3:2 stellen. Danach ist die Partie relativ offen, es gibt auf beiden Seiten aber keine 100%igen Torchancen mehr und so bleibt es beim 3:3 Unentschieden.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter