II. Liga Mitte

Neudörfl holt bei Bad Sauerbrunn die ersten Punkte

bad sauerbrunn_scEin spannendes Match gab es zwischen dem SC Bad Sauerbrunn und dem SC Neudörfl zu sehen. Nachdem die Gastgeber in Führung gehen konnten, drehte Neudörf das Spiel und lag bereits mit 4:1 in Front, ehe es Bad Sauerbrunn noch einmal spannend machte, am Ende dann aber doch ohne Punkte da stand und 3:4 verlor.

 Rasanter Start von Bad Sauerbrunn

Die Heimelf legt einen Bilderbuchstart hin, denn in der vierten Minute kann Dominik Strandl auf 1:0 stellen. Doch Neudörfl steckt nicht auf, will an diesem Nachmittag unbedingt die ersten Punkte holen und das merkt man auch. In der 20. Minute ist es Nemere Kovacs, der den Ausgleich für die Gäste macht, Stefan Weidinger dreht in der 33. Minute das Spiel und bringt Neudörfl zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung. Mit diesem knappen 2:1 für die Gäste geht es dann auch in die Pause.

Neudörfl zieht davon

Nach Seitenwechsel gibt es vorerst Chancen auf beiden Seiten, dann ist es aber doch wieder Neudörfl, das jubeln kann, denn Darius Sarsaman kann in der 62. Minute den Vorsprung ausbauen, es steht 3:1 für die Hatzl-Elf. Acht Minuten später kührt sich Stefan Weidinger zum Doppeltorschützen, erhöht auf 4:1 und für viele scheint das Spiel gelaufen. "Wir dachten nach dem vierten Tor, dass wir das Spiel locker heimspielen, sind dann etwas schlampig geworden, hatten viele Ballverluste und haben im Mittelfeld nicht gleich attackiert, das war ein Fehler, denn so ist Bad Sauerbrunn noch einmal rangekommen", zeigt sich der Trainer von Neudörfl, Wolfgang Hatzl, am Ende nicht ganz zufrieden.

In den letzten 20 Minuten gibt Bad Sauerbrunn dann alles, kann durch einen Doppelpack von Eduard Stössl auf 3:4 herankommen (73. und 78. Minute). Man hat auch danach noch zwei dicke Chancen auf den Ausgleich, am Ende ist Neudörfl aber das Glück hold und man feiert den ersten Punktegewinn dieser Saison.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter