II. Liga Mitte

Vorschau und Expertentipp: II. Liga Mitte

ii-liga-mitteDiesmal war der Trainer aus Oberpullendorf, Dietmar Heger an der Reihe, er versuchte sich für unterhaus.at als Tippexperte. Keine leichte Aufgabe, wie sich schon das eine oder andere Mal herausgestellt hat. Außerdem stehen einige interessante Partien auf dem Programm, wo der Außenseiter durchaus für eine Überraschung sorgen kann.

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Neudörfl

SC Neudörfl - SV Draßmarkt

Nach zwei Niederlagen in Folge konnte Neudörfl in der letzten Runden erstmals voll anschreiben, bei Draßmarkt stehen zwei Siege zu Buche, in der ersten Runde musste aber auch eine Niederlage hingenommen werden. In der letzten Saison konnte sich beide Male Neudöfl durchsetzen, auch Cup-Duell hatte die Elf von Trainer Wolfgang Hatzl die Nase vorne.

Dietmar Heger: "Neudörfl hat die etwas stärkere Offensive und wird daher gewinnen."

Expertentipp: 2:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Oberpullendorf

SC Oberpullendorf - SC Bad Sauerbrunn

Die beiden Mannschaften sind in den letzten Jahren nicht aufeinandergetroffen, bei Oberpullendorf dürfte man mit dem Saisonauftakt zufrieden sein, denn bisher musste noch keine Niederlage hingenommen werden, fünf Punkte wurden gesammelt. Bad Sauerbrunn ist mit einem Sieg und zwei Niederlagen bisher über den zwölften Platz nicht hinausgekommen.

Dietmar Heger: "Wir werden endlich unsere Chancen verwerten und können daher gewinnen."

Expertentipp: 3:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Unterfrauenhaid

SC Ritzing Ib - USC Pilgersdorf

Bei Ritzing läuft es noch nicht rund, zwar konnte man in der ersten Runde ein Unentschieden holen, in den letzten beiden Runden sah es allerdings nicht gut aus, die Folge ist der vorletzte Platz. Pilgersdorf hingegen liegt auf dem dritten Rang, sechs Punkte aus drei Spielen können sich sehen lassen. In der letzten Saison brachten die direkten Aufeinandertreffen ein Unentschieden und einen Sieg von Pilgersdorf hervor.

Dietmar Heger: "Ritzing wird nun endlich in Fahrt kommen und zuhause punkten."

Expertentipp: 1:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Lockenhaus

SV FUCHS Lockenhaus - SV Forchtenstein

Beide Mannschaften konnten gut in die Saison starten, Lockenhaus liegt auf dem sechsten Rang, hat sechs Zähler auf dem Konto. Bei Forchtenstein lief es noch besser, den die Elf von Trainer Franz Fleck lacht von der Tabellenspitze, noch kein Spiel musste verloren gegeben werden. Man darf also auf ein interessantes Spiel hoffen.

Dietmar Heger: "Lickenhaus ist zuhause wirklich gut und wird von meinem Freund gut eingestellt werden."

Expertentipp: 2:2

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Rohrbach

SV Rohrbach - SV Markt Sankt Martin

Rohrbach dürfte noch nicht so ganz zufrieden sein, denn man liegt auf dem elften Platz, konnte bisher drei Punkte holen. Sankt Martin hat einen Punkt mehr und liegt auf dem elften Rang. In der letzten Saison konnten beide Saisonduelle von Sankt Martin gewonnen werden. Ob die Auswärtself auch diesmal die Nase vorne haben wird?

Dietmar Heger: "Das ist schwer zu sagen, aber ich denke, dass sich Rohrbach zuhause stark präsentieren wird, wie schon in der Vergangenheit. Sankt Martin ist noch nicht gefestigt."

Expertentipp: 2:1

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Deutschkreutz

FC Deutschkreutz - SV Lackenbach

Nach einem Erstrundensieg gegen Draßmarkt, der mit 3:0 auch ziemlich deutlich ausfiel, musste die Elf aus Deutschkreutz nun zwei Niederlagen in Folge hinnehmen. Bei Lackenbach läuft es genau umgekehrt, denn nach einer Niederlage war man in den letzten beiden Runden erfolgreich. In der letzten Saison wurden beide Begegnungen gegeneinander von Deutschkreutz gewonnen.

Dietmar Heger: "Deutschkreutz will sich sicherlich rehabilitieren und wird alles daransetzen, um zu gewinnen."

Expertentipp: 1:0

 

Freitag, 24. August, 19:30 Uhr, Sportplatz Schattendorf

SV Schattendorf - SV 7023 Zemendorf-Stöttera-Pöttelsdorf

In den direkten Duellen der letzten Saison konnte immer die Heimelf erfolgreich sein, ob das auch diesmal der Fall sein wird, wird sich zeigen. Auf alle Fälle ist Schattendorf vorne dabei, liegt auf dem zweiten Platz, erst eine Niederlage steht zu Buche. Die Spielvereinigung 7023 ist im Mittefeld der Tabelle angesiedelt, hat vier Zähler auf dem Konto.

Dietmar Heger: "Schatendorf ist zuhause sehr stark, auf alle Fälle stärker als die Elf von 7023."

Expertentipp: 2:0

 

Samstag, 25. August, 18:00 Uhr, Rupa-Stadion Antau

Sportvereinigung Antau 1930 - ASKÖ Waldquelle Kobersdorf

 

Erst einen Punkt hat Antau geholt und liegt damit auf dem letzten Platz der Tabelle, bei Kobersdorf ist man mit vier Zählern etwas besser dran, allerdings verliefen bei beiden Teams die letzten beiden Runden sicherlich nicht nach Wunsch. Nun gilt es, sich wieder auf die alten Stärken zu besinnen und voll anzugreifen. Wem das wohl besser gelingen wird?

Dietmar Heger: "Kobersdorf kann den Schwung aus dem letzten Spiel gegen uns mitnehmen."

Expertentipp: 2:4

 

Unterstützen Sie ihre Mannschaft und und besuchen Sie die Spiele ihres Favoriten. Und wenn es sich einmal doch nicht ausgeht, besuchen Sie unterhaus.at und informieren Sie sich über das Geschehen auf Kärntens Fußballplätzen mit unserem Live Ticker System und unserer KOMPAKT Berichterstattung!

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter