II. Liga Mitte

Pilgersdorf mit Sieg gegen Ritzing Tabellenführer

Ritzing SCpilgersdorf uscFür den SC Ritzing Ib läuft es in dieser Saison nicht nach Wunsch, auch in der dritten Runde bleibt man ohne Punkte, der USC Pilgersdorf fährt mit einem knappen 2:1 Sieg nach Hause und kann sich die Tabllenführung sichern.

 Keine Tore in Halbzeit eins

In den ersten 45 Minuten kann sich die Elf aus Ritzing noch recht gut halten, es ist eine Partie auf Augenhöhe, wobei es auf beiden Seiten nur wenige Torchancen gibt. Treffer kann aber weder Ritzing noch Pilgersdorf erzielen und so bleibt es bei einem 0:0.

Pilgersdorf mit Standards zum Sieg

Nach dem Seitenwechsel kann sich Pilgersdorf immer mehr Spielanteile sichern, Ritzing tut sich sichtlich schwer und schließlich sind es dann auch die Gäste unter Trainer Christoph Koller, die nur fünf Minuten nach Wiederbeginn in Führung gehen können, Christoph Koller versenkt den Ball im Tor und stellt auf 1:0. Vorerst kann Ritzing aber noch mithalten, drückt auf den Ausgleich und kann diesen auch in Minute 65 bejubeln, als Michael Grath den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringt. Doch Pilgersdorf macht seine Sache im weiteren Spielverlauf sehr clever, wartet auf eine gute Möglichkeit und kann in Minute 76 durch Sebastian Strobel den 2:1 Siegestreffer machen. 

"Zuerst war das Spiel noch ausgeglichen, aber unser Problem ist einfach, dass wir einige verletzte und gesperrte Spieler haben, die wir vorgeben müssen. Wir schauen immer von Woche zu Woche, ob die Situation sich verbessert. Alle drei Tore sind aus Standard entstanden, das sagt auch viel über den Spielverlauf", bestätigt Sektionsleiter Andreas Erhardt von Ritzing nach dem Spiel.

 

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Burgenland!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter